Apple

iPhone SE 4 mit 6,1-Zoll-OLED-Display und 5G geplant

Nach  Informationen des Apple-Analysten Ming-Chi Kuo plant Apple die Entwicklung eines neuen iPhone SE mit 6,1-Zoll-OLED-Display und einem 5G-Chip.

Von   Uhr

Das neue iPhone 4 SE markiert eine Kehrtwende auf Kuos früherer Aussage, wonach Apple die Pläne für ein neues iPhone SE aufgegeben hatte.

In einer Reihe von Tweets hat Kuo mitgeteilt, dass das neue iPhone SE dem Standard-iPhone 14 ähnlich sein wird, welches ein 6,1-Zoll-OLED-Display mit schmalen Rändern aufweist. Das derzeitige iPhone SE ist mit einem 4,7-Zoll-LCD-Display mit recht dicken Rändern ausgestattet.

Der neue iPhone SE soll mit einem 5G-Modem auf den Markt kommen, das erst mals von Apple selbst entwickelt wurde. Das aktuelle iPhone SE unterstützt auch schon 5G, verwendet aber Qualcomms Snapdragon-X57-Chip.

Kuo hat nicht herausbekommen, wann das neue iPhone SE auf den Markt kommen wird.

Wenn man die Geschichte des iPhone SE in Betracht zieht, dürfte das iPhone SE nicht vor März 2024 erscheinen. Das derzeitige iPhone SE kam im März 2022 auf den Markt. Wer nun hofft, dass das iPhone SE 4 den Home-Button und Touch ID weiterhin behält, dürfte enttäuscht werden. Das neue iPhone SE 4 wird mit Sicherheit Face ID bieten, weil es auf dem iPhone 14 basiert.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone SE 4 mit 6,1-Zoll-OLED-Display und 5G geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.