Es ist da

Apple Pay ab sofort in Deutschland verfügbar

Apple Pay: Es ist endlich soweit. Rund vier Jahre nach dem ursprünglichen Start von Apple Pay in den USA ist der kontaktlose Bezahldienst nun auch in Deutschland offiziell und ohne Umwege verfügbar. Sie können ab sofort die Kredit- und Debitkarten von zwölf teilnehmenden Bank und Dienstleistern einrichten und in der Wallet-App ablegen. Damit wird das Bezahlen auch für Apple-Nutzer ein Stück einfacher.

Von   Uhr

„Wir freuen uns Apple Pay heute nach Deutschland zu bringen, um eine einfachere, schnellere, sicherere und vertraulichere Bezahlmöglichkeit mit iPhone und Apple Watch zu bieten. Wir glauben, dass die Verbraucher die Schnelligkeit und den Komfort beim Verwenden von Apple Pay lieben werden. Apple Pay ist heute weltweit in 26 Märkten mit über 5.200 Bankpartnern aktiv,“ sagt Jennifer Bailey, Vice President of Internet Software and Services and Apple Pay von Apple. „Ab heute werden unsere Kunden in Deutschland von Apple Pay mit Unterstützung der beliebtesten Banken, Geschäfte und der von ihnen bevorzugten Apps profitieren.“

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Apple Pay ist da und sorgt für mehr Sicherheit sowie Datenschutz beim Bezahlen mit Kreditkarte. Laut Apple werden beim Hinzufügen einer Karte keine Daten auf dem Gerät oder einem Server gespeichert. Die Einrichtung generiert eine eindeutige Gerätekontonummer, die verschlüsselt und geschützt auf dem Gerät im gesonderten Sicherheitschip verwahrt wird. Gleichzeitig wird für jede einzelne Transaktion ein neuer einzigartiger Sicherheitscode generiert, der die Zahlung autorisiert. 

Auf diesen Geräten ist Apple Pay verfügbar:

  • iPhone 6 oder neuer
  • iPhone SE
  • Apple Watch
  • iPad Pro
  • iPad (5 Generation oder neuer)
  • iPad Air 2
  • iPad mini 3 oder neuer
  • Jeder Mac ab 2012 mit macOS Sierra (oder neuer), der mit einem verifizierten iPhone 6 (oder neuer) oder einer Apple Watch verbunden ist
  • Jeder Mac mit Touch ID

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay ab sofort in Deutschland verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt.

Also für die Zukunft merken: wenn die SZ darüber berichtet, dann könnt ihr euch sicher sein das etwas dran ist!

Süddeutsche Zeitung, so sieht Qualitätsjournalismus aus!

Habe Probleme beim einrichten , in der wallet App gibt es bei mir keine Möglichkeit eine KK hinzuzufügen. Ab der watch ging es ohne Probleme.
Habe es jetzt über die N26 App versucht dort erscheint der Punkt dem wallet hinzufügen , aber danach erscheint der Fehler „Konfiguration von Apple Pay fehlgeschlagen“

Kann es sein fad Apple erst nach und nach die Option ausrollt und bei mir noch nichts ankam ?

Eigentlich kann das nicht sein, starte dein iPhone mal neu und versuche es erneut.

Also bei mir mit N26 heute früh alles ohne Probleme.

Also ich habe schon Bedenken meine Bankdaten Apple anzuvertrauen! Ehrlich mal. Schließlich werden die iPhones in China produziert!

Jedes elektronische Gerät enthält heute Komponenten aus China.

werden ebenfalls in China produziert. Und die chinesischen Hersteller sowieso. Was die in das Betriebssystem einbauen weiss eh keiner. Oder besser gesagt, eigentlich weiss man es.

Bei mir auch mit N26 alles reibungslos! Gibt allerdings seit heute nen App Update, vllt diejenigen die Probleme haben und noch nicht aktualisiert sind mal Updaten ;)

Habe alles probiert, Neustart und Hard Reset
Noch immer erscheint bei mir im Wallet keinerlei Option zum hinzufügen einer KK. Der Fehler beim hinzuzufügen über die N26 App besteht immer noch .

Neustes iOS drauf?

Apple Pay kommt erst mit iOS 12.1.2. Da wurde gestern erst die erste Entwickler-Beta veröffentlicht.

Das N26 Update habe ich auch drauf seit heute morgen.

Vielleicht hilft es, die Region mal auf Frankreich oder so umzustellen und wieder zurück.
Vielleicht hilft ein Ab und erneut Anmelden mit der Apple ID. Das würde ich aber erst als aller letztes machen.

App einmal Deinstallieren und wieder neu installieren;)

12.1.1 drauf , Wechsel der Region hat auch nichts gebracht.
App neu installiert auch keine Verbesserung
Denke es liegt am wallet selbst , dort erscheint einfach nicht die Option KK hinzuzufügen.
Danke für die Tipps , werde heute Mittag nach Feierabend mal genauer schauen.

Akku leer = zahlungsunfähig. :-(((

;)

Wenn du deinen Geldbeutel vergisst, hast du den selben Effekt. Es muss doch nicht über ein zusätzliches Feature gestritten werden. Wenn jetzt alle Karten abgeschafft würden okay, aber so muss man es nicht nutzen.

Brieftasche vergessen = Zahlungsunfähig

HypoVereinsbank Maestro Karte funktioniert nicht.

na ihr glücklichen. viel spass mit apple pay. In Österreich hat sich mal wieder nicht getan. :-( geschweige ein update auf der Apple Pay Seite für einen baldigen Start. so ein Affenland langsam. jetzt ist Österreich umzingelt von Italien Schweiz und Deutschland.

Obwohl mir die Deutsche Bank-App seit Wochen mitteilte, dass ApplePay bald komme und ich heute dort eine Meldung fand, ich könne ApplePay aktivieren, scheiterte ich. In der Filiale, in der frei Kundenbetreuerinnen um mein iPhone standen und darauf rumtippten, konnten sie ApplePay nicht aktivieren. Es stellte sich heraus, dass ein Gemeinschaftskonto ohne Kreditkarte nicht ApplePay-fähig ist. Das betrifft bestimmt viele und steht nicht mal im Kleingedruckten (ein blumiger Flyer stand in der Filiale am Tresen). Hilft nur: Weiteres Konto eröffnen für 5,90 Euro pro Monat oder eine Kreditkarte beantragen für 39 Euro pro Jahr. Schönen Dank!

baeumerlh,
Du kannst in der Deutschen Bank App einfach eine virtuelle Kreditkarte bestellen.
Das hat die Deutsche Bank extra für Kunden gemacht, die keine Kreditkarte haben.
Kostet nichts, und Du kannst Apple Pay nutzen.

Bei mir mit der Deutschen Bank Mastercard, hat es gestern morgen keine 3 Sekunden gedauert.

Das Einrichten von AP mit der N26 hat funktioniert. Einige Minuten später wurde mein Girokonto gesperrt und gekündigt. Hilfe durch den Support Fehlanzeige. Klasse!

Mit Ner AMEX geht das super. iOS 12.1.1 iP 7

Bei mir ebenfalls. AMEX und iOS 12.1.1 iPhone X.
Auf der AppleWatch Series 4 ebenfalls problemlos.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.