Jede Webseite, die die neueste Version von Apple Pay implementiert, wird das neue Vorgehen bei der Zahlung via Apple Pay unterstützen. Wenn Kundinnen und Kunden in einem Desktop-Browser, der nicht Safari ist, mit Apple Pay bezahlen, erscheint ein Code auf dem Bildschirm. Dieser Code kann in der Kamera-App eines iPhones mit iOS 18 oder später eingescannt werden, sodass der Kauf dann auf dem iPhone abgeschlossen werden kann.
1. iOS 18 bringt Apple Pay in alle Desktop-Browser.
2. Funktioniert auch auf PCs mit Windows.
3. Codes scannen und Einkäufe über das iPhone abschließen.
Apple hat in einer veröffentlichten WWDC-2024-Coding-Session für Entwickler weitere Details zu diesem System bereitgestellt. Es wird vermutlich einige Zeit dauern, bis Webseitenentwicklerinnen und -entwickler das neueste Apple Pay SDK übernehmen, daher wird diese Funktion nicht sofort auf allen Webseiten verfügbar sein.
Bisher war Apple Pay auf dem Desktop nur auf Safari auf einem Mac begrenzt.
iOS 18 befindet sich derzeit in der Betaphase und soll im Herbst veröffentlicht werden.
Die Worldwide Developers Conference (WWDC) ist Apples jährliche Veranstaltung, auf der Software-Updates und neue Technologien vorgestellt werden. Entwicklerinnen und Entwickler erhalten hier tiefe Einblicke und Schulungen zu den neuesten Apple-Produkten und -Diensten. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Apps für Apples Ökosystem entwickeln.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Pay jetzt in allen Desktop-Browsern nutzbar mit iOS 18" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.