Die Chancen stehen sehr gut, dass Sie in Europa ebenfalls Gebrauch machen können von Apple Pay Cash. Das Unternehmen aus Cupertino hat nämlich beim EU-Patent- und Markenamt eine Registrierung unter der Nummer 017162132 vorgenommen, wie die niederländische Seite LetsGoDigital in Erfahrung gebracht hatte. Stand jetzt ist das als Wortmarke registrierte Markenzeichen noch unter Beobachtung. Für Apple angemeldet hat die Marke die Anwaltskanzlei Locke Lord, genauer die britische Tochter der US-Gesellschaft mit Sitz in London.
Der iPhone-Hersteller will den Peer-to-Peer-Bezahlservice später dieses Jahr einführen. In jedem Fall handelt es sich um ein Feature, das Nutzern von iOS 11 bereitgestellt werden wird. Sie können so aus einem Gespräch in der Nachrichten-App heraus einem Freund oder Bekannten Kleinstbeträge „überweisen“. Beispielsweise, wenn Sie gerade kein Bargeld parat haben, er aber die Zeche für Sie mitbezahlt hat.
Warten auf Apple Pay in Deutschland
Apple Pay, das als Basis für Apple Pay Cash dient, ist in Europa bislang in Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Spanien und der Schweiz verfügbar. In Deutschland ist der Service hingegen nach seinem Start Ende 2014 leider immer noch nicht gestartet worden. Hinweise auf einen möglichen Start gab es derweil in den letzten Monaten viele. Diese haben sich bis auf den heutigen Tag jedoch nicht erfüllt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Pay Cash: Einführung auch in Europa? Markenzeichen registriert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
ApplePay gibt es schon länger in Deutschland! Habe doch selbst schon etliche Male damit bezahlt!?
Ja, du bist ein Held. Ich verneige mich vor dir. #nicht Apple Pay gibt es nicht in Deutschland. Du kannst mit ausländischen Prepaid-Konten oder Kreditkarten den Service über Umwege nutzen, aber nicht auf normalem Weg.