Seit der Ankündigung ist nur begrenzt Fortschritt beim Campusbau zu verzeichnen und Apple hat keine Updates zur Konstruktion bereitgestellt. Das Unternehmen teilte dem Triangle Business Journal mit, dass es die Arbeit auf dem Campus pausiert habe. Apple arbeitet derzeit mit dem Gouverneur von North Carolina, Roy Cooper und dem Handelsministerium North Carolinas zusammen, um den Zeitplan des Projekts um vier Jahre zu verlängern.
- Apple pausiert den Bau eines neuen Campus in North Carolina.
- Projektbeginn wird um vier Jahre verschoben.
- Apple bleibt langfristig an der Gegend und dem Projekt interessiert.
Keine Gründe für die Verzögerung des North Carolina Campus
Zwar nannte Apple keine Gründe für die Verzögerung, betonte jedoch, dass es weiterhin an dem Standort in North Carolina festhält. Apple ist seit über zwei Jahrzehnten in North Carolina aktiv und hat in den letzten drei Jahren mehr als 600 Teammitglieder in Raleigh hinzugefügt.
Vergangene Einreichung der Baupläne
Vergangenes Jahr reichte das Unternehmen Entwicklungspläne für die erste Bauphase ein, jedoch war der genaue Zeitplan stets unklar. Apples Pläne für den Research Triangle Park umfassen sechs Gebäude und eine Parkgarage mit insgesamt 700.000 Quadratfuß Bürofläche, 19.000 Quadratfuß Nebengebäudenutzung und fast 3.000 Parkplätzen auf 41 Acres.
Schrittweiser Bau möglich
Insgesamt besitzt Apple 281 Acres Land in der Gegend, was mehrere Bauphasen ermöglichen könnte. Während des Wartens auf den Baubeginn mietet Apple über 200.000 Quadratfuß Bürofläche in Cary, North Carolina.
Der Research Triangle Park ist ein bedeutendes Technologiezentrum in North Carolina, umgeben von den Städten Raleigh und Durham. Es beherbergt zahlreiche Forschungseinrichtungen und Unternehmen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple setzt Pläne für neuen North Carolina Campus vorerst aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.