Apple hat das MacBook Pro vorletztes Jahr aktualisiert und nun hoffen alle Fans, dass es ein neues Modell mit der neuen Chip-Generation M2 Pro und M2 Max vorstellt. Doch nun deutet ein Bericht aus der Lieferkette darauf hin, dass sich die Markteinführung erneut verschieben könnte. Die drei geplanten MacBook-Pro-Modelle sollen mit Verzögerung auf den Markt kommen, berichtet Digitimes.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple erwartet zudem einen 40-50prozentigen Rückgang der MacBook-Verkäufe im Vergleich zum Weihnachtsquartal, da Pandemie und allgemeine makroökonomische Faktoren Einfluss auf den Verkauf von Macs nehmen.
Ein Teil der Realität von uns allen ist die Tatsache, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt und die Nutzer:innen Käufe verschieben und vielleicht mit ihren gebrauchten Geräten länger arbeiten. Da die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen M1 und M2 sowieso nicht so groß ausfallen, ist das vermutlich auch keine total schlechte Strategie.
Wie schaut es bei dir aus? Kaufst du dir auf jeden Fall ein neues MacBook mit M2 oder reicht dir dein altes Gerät noch aus? Schreibe dazu gerne etwas in die Kommentarfelder unterhalb dieses Artikels, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neues MacBook Pro verzögert sich erneut" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Mein MacBook pro von 2019 werde ich weiterhin nutzen. Die Leistung für meine Ansprüche (Bildbearbeitung und Office), reicht noch immer.