Weder Google noch Apple kündigten bisher offiziell eine Partnerschaft für Apple Music an. Dennoch findet sich in der Google Home-App der entscheidende Hinweis (via MacRumors). Wie wir ebenfalls bestätigen können, findet sich in der App unter verfügbaren Streamingdiensten seit kurzer Zeit auch ein Eintrag für Apple Music wieder. Dieser ist zwar noch nicht anklickbar beziehungsweise lässt sich Apples Streamingdienst derzeit noch nicht verlinken.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Bereits zuvor listet Google „Apple Music“ mit begrenzter Verfügbarkeit auf iOS-Geräten. Nun erscheint die Option jedoch auch auf anderen Geräten und dürfte somit bald für die Google-Lautsprecher bereitstehen. Eine Mitteilung beider Unternehmen steht noch aus.
Schon im Dezember überraschten Apple und Amazon mit einer Partnerschaft, die Apple Music auf die verschiedenen Echo-Geräte bringen sollte. Aktuell ist dies nur in den USA geschehen, während deutsche Nutzer weiterhin auf die Zusatzoption warten. Mit der Erweiterung des Dienstes auf weitere Geräte möchte Apple wohl verstärkt gegen Spotify antreten und seinen Dienst deutlich stärken.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Music wohl bald auch auf Google Home-Lautsprechern " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.