Auf der alljählrichen WSJDLive Conference sprach Apple-CEO Tim Cook mit dem Wall Street Journal-Redakteur Gerard Baker über Apple's Autopläne, die Apple Watch, das neue Apple TV und natürlich über den Musik-Streaming-Dienst Apple Music. Während er sich noch das Veröffentlichungsdatum für Apple TV entlocken ließ, schmetterte Cook die Fragen nach dem Apple Car und den Apple Watch-Verkaufszahlen schnell ab. Umso erstaunlicher war es, als dann sogar Nutzerzahlen zu Apple Music genannt wurden.
Tim Cook gab an, dass man derzeit rund 15 Millionen Nutzer für Apple Music begeistern kann. Davon sind bereits 6,5 Millionen zahlende Abonnenten und die übrigen 8,5 Millionen probieren den Musik-Streaming-Dienst noch kostenlos aus. "Es läuft wirklich gut", sagte Cook.
Nebenbei stellte der Apple-Chef nochmal eine für ihn sehr wichtige Funktion vor, die auch von vielen Leuten gemocht wird - die Rede ist von den menschlich-kuratierten Wiedergabelisten. Diese machen ihm zufolge den großen Unterschied zu Spotify aus, das für die Zusammenstellung von Wiedergabelisten fast vollständig auf Algorithmen setzt und nur wenige kuratierte Listen in Petto hat.
Eventuell erfahren wir in der nächsten Woche auch konkrete Verkaufszahlen der Apple Watch. Denn am 27. Oktober wird Apple die aktuellen Quartalszahlen bekanntgeben. Daneben werden natürlich noch die Verkaufszahlen der neuen iPhones mit Hochspannung erwartet.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Music: Tim Cook gibt Nutzerzahlen bekannt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.