Apple Music im Tesla nutzen? Bald könnte es möglich sein
Elon Musk regte sich in der Vergangenheit über Apples geschlossenes Ökosystem auf. Unterdessen ist auch das Betriebssystem von Tesla sehr geschlossen und erlaubt nur Apps von Partner. Neben Disney, YouTube, Netflix sind auch Musikstreamingdienste Spotify und Tidal in den Teslas zu finden. Von Apple Music fehlt jedoch jede Spur. Der Grund dafür ist unklar und auch Musk kündigte an, dass die App kommen soll – irgendwann.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Museumsbesucher entdeckt Apple-Music-App im Tesla
Twitter-Nutzer Aaron Cash war kürzlich in Los Angeles im Petersen Automotive Museum und entdeckte dort in einem Tesla Model S eine augenscheinlich unveröffentlichte Softwareversion, die die Apple-Music-App beinhaltet. Auf Twitter veröffentlichte er mehrere Aufnahmen und zeigte auch den Login. Dieser funktioniert ähnlich wie auf einem Smart TV. Du öffnest die App und loggst dich dann per QR ein. Auf deinem Smartphone bestätigst du deine Logindaten und schon bist du in der App in deinem Tesla angemeldet. Allerdings ist bisher unbekannt, ob und wenn ja, wann das Update erscheinen könnte. Immerhin gibt es schon seit Jahren eine Diskussion um die Anwendung.
Weihnachtswunder mit Apple Music?
Die Website „Not a Tesla App“ spekuliert derzeit, dass Tesla die Apple-Music-Integration im kommenden Monat veröffentlichen könnte. Es hat bereits Tradition, dass der US-amerikanische Fahrzeughersteller stets in der Vorweihnachtszeit ein größeres Update mit nützlichen Neuerungen und kleinen Spielereien vorstellt. So gab es 2021 die Lichtshow-Funktion, ein anpassbares Dock, einen Waschanlagenmodus, Live-Zugriff auf die Kameras, Sonic The Hedgehog, TikTok und vieles mehr. In diesem Jahr könnte daher Apple Music ein heißer Kandidat für die Integration sein. Jedoch könnte das Update noch bis wenige Tage vor Weihnachten auf sich warten lassen.
Was meinst du? Würdest du Apple Music in deinem Tesla nutzen oder reichen dir die vorhandenen Funktionen (Bluetooth, Spotify und Co.) aus? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Apple iPhone 14 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Music im Tesla nutzen? Bald könnte es möglich sein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.