Apple Music Neuheit

Apple Music-Feature: Künstlersetlists bringen neue Herausforderungen mit sich

Apple hat heute ein neues Feature vorgestellt, mit dem alle Künstlerinnen und Künstler Apple-Music-Playlists auf Grundlage ihrer Konzert-Setlists erstellen können.

Von   Uhr

Diese Playlists erscheinen sowohl auf der Künstlerseite in Apple Music als auch auf ihrer Konzertseite in Shazam und in der Spotlight-Suche auf iOS-Geräten. 

Quickread: Auf einen Blick
  • Neues Feature für Apple Music: Setlists in Playlists umwandeln.  
  • Unterstützt Künstler*innen bei der Promotion von Konzerten.  
  • Setlist-Playlists erscheinen auf Apple Music, Shazam und iOS Spotlight.

Dieses Feature ist in das Tool Apple Music für Künstler*innen integriert.

„Verwandle eine Setlist von deinem letzten Auftritt in eine Playlist unter Apple Music für Künstler*innen im Web“, erläutert Apple in einem Blog-Beitrag. „Teile deine Setlist-Playlist mit Fans auf Apple Music und in sozialen Medien, um bevorstehende Tourdaten zu bewerben, den Fans deine Konzerte erneut erlebbar zu machen und mit Hörerinnen und Hörern in Kontakt zu treten."

Apple Music hat bereits über 450 Setlists für bekannte Künstler*innen wie Taylor Swift, Beyoncé, Sabrina Carpenter und Post Malone im Angebot und nun können alle Künstlerinnen und Künstler Setlist-Playlists erstellen, um vergangene oder bevorstehende Konzerte zu promoten. 

Weitere Informationen findest du auf der Webseite von Apple Music für Künstler*innen.

Apple Music für Künstler*innen erklärt!

Apple Music für Künstler*innen ist ein spezielles Tool, das Musiker*innen erlaubt, ihre Statistiken und Trends zu analysieren. Sie können auch Playlists erstellen und ändern sowie mit ihren Fans interagieren. Dieses Tool hilft Künstler*innen, ihre Musik noch effektiver zu vermarkten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Music-Feature: Künstlersetlists bringen neue Herausforderungen mit sich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was sind jetzt sie großen Herausforderungen? ;-) Ist dich super

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.