Apple hat einen Studentenrabatt für seinem Musik-Streaming-Dienst Apple Music eingeführt. Wer an einer Universität oder an einer Fachhochschule eingeschrieben ist, und dies beim Abschluss eines Apple Music-Abonnements angibt, muss nur die Hälfte der üblichen Monatsgebühr bezahlen. Damit schrumpft das Apple Music-Abonnement von 9,99 Euro pro Monat für Studierende auf monatlich 4,99 Euro.
Apple Music-Rabatt gilt für alle Studierenden
Apple hat den Studentenrabatt für Apple Music heute Morgen in den USA, im Vereinigten Königreich, in Dänemark, Irland, Australien, Neuseeland und auch in Deutschland gestartet. Die Verifizierung des Studentenstaus erfolgt in Zusammenarbeit mit UNiDAYS. Während des Anmeldevorgangs bei Apple Music werden Studenten dazu aufgefordert sich über ihren Universitäts-Account einzuloggen.
Das Studenten-Abonnement für Apple Music ist zeitlimitiert. Nach vier Jahren läuft das Angebot aus und Nutzer müssen wieder den regulären Preis bezahlen. Wer noch kein Apple Music-Nutzer ist, kann den Studenten-Rabatt direkt bei der Aktivierung von Apple Music beantragen. Wer bereits einen regulären Apple Music-Account besitzt, kann nachträglich zum Studenten-Abonnement wechseln, wenn er oder sie bei einer Universität eingeschrieben ist. Dies gilt allerdings nicht für Abonnenten, die eine Apple Music-Familienfreigabe für 14,99 Euro pro Monat besitzen, bei der bis zu sechs Familienmitglieder Apple Music unter einem einzigen Account nutzen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Music zum halben Preis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Und wie wechselt man seinen Tarif?