Die Liste zeigt die weltweit beliebtesten klassischen Musikalben und vereint dabei fünf Datenquellen aus über 165 Ländern. Die Top 100 stammen aus Apple-Music-Classical-Streams, Apple-Music-Streams, iTunes-Downloads, iTunes-Songverkäufen und Shazam-Tags.
- Apple Music Classical startet Classical Top 100.
- Die Liste wird jede Woche aktualisiert.
- Bach: Keyboard Concertos ist das erste Nummer-eins-Album.
Laut Apple ist die Classical-Top 100-Liste die umfassendste Klassik-Charts, die es gibt. Das erste Nummer-eins-Album ist „Bach: Keyboard Concertos“ mit der chinesischen Pianistin Tianqi Du und dem Academy of St Martin in the Fields, dirigiert von Jonathan Bloxham. Die Top fünf Alben präsentieren Künstlerinnen und Künstler aus Kanada, China, Brasilien, Lettland, Norwegen und dem Vereinigten Königreich und umfassen alles von kompletten Orchestersymphonien bis hin zu Solo-Gitarrenstücken.
Apple plant, die Classical Top 100-Liste jeden Montag zu aktualisieren. Sie ist im Home-Tab von Apple Music Classical zu finden und jede Charts-Ausgabe umfasst Aktivitäten der Vorwoche.
Apple Music Classical ist eine eigenständige Musik-App, die für Klassikliebhabende und Musikerinnen und Musiker entworfen wurde. Sie verfügt über den weltweit größten Katalog klassischer Musik und kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden.
Die Classical Top 100 ist ein wöchentliches Ranking, das die 100 weltweit meistgestreamten klassischen Alben zusammenfasst. Die Daten stammen von Apple Music Classical, Apple Music, iTunes und Shazam. Diese Liste ist die umfassendste Klassik-Charts, die es gibt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple startet Classical Top 100 bei Apple Music Classical" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.