Apple Music-App erreicht LG Smart TVs
Vor rund einem Jahr veröffentlichte Apple überraschend Apple Music für Smart TVs von Samsung. Dabei handelte es sich um einen exklusiven Deal zwischen den Unternehmen, der nun ausgelaufen ist. Entsprechend bringt Apple den Dienst nun auch auf Fernsehgeräte von LG und lässt sich bequem über den integrierten Content-Store herunterladen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
LG Smart TVs erhalten Apple Music
Mittlerweile ist Apple Music nicht mehr ausschließlich an Apples Ökosystem gebunden und lässt sich auf Sonos-Lautsprechern, Amazons Echo-Geräten, als Android-App sowie auf Google Home-Geräten verwenden. Auch die Nutzung auf kompatiblen Smart TVs ist möglich. Nach Samsung gehört auch LG zu den unterstützten Herstellern und lässt dich den Dienst bereits ab 9,99 Euro abonnieren, wobei kostenlos Testphasen von bis zu drei Monaten möglich sind.
Auf den LG-Geräten kannst du deine gesamte Musik-Mediathek streamen, auf deine Wiedergabelisten zugreifen, Radio hören und natürlich Musikvideos anschauen, ohne dass du ein Apple TV benötigst oder die Inhalte via AirPlay 2 von deinem iPhone, iPad oder Mac übertragen musst. Allerdings hat Apple das Rad nicht neu erfunden und vertraut bei der Umsetzung für die Smart TVs auf das Design der Apple-TV-App. Dies bedeutet auch, dass dir die Songtexte zum Mitsingen angezeigt werden.
Weniger Klarheit herrscht jedoch bei den unterstützten Audioformaten. Im Sommer führte Apple für den Dienst Lossless Audio sowie Dolby Atmos ein, die beide spezielle Hardware benötigen. Ob LG TVs die benötigte Leistung liefern können, ist daher unklar und von offizieller Seite fehlen dazu jegliche Informationen. Möchtest du darauf nicht verzichten, kannst du nur zu einem HomePod oder zu einem Apple TV greifen.
Wirst du Apple Music auf deinem TV nutzen oder hörst du lieber über AirPods und HomePod Musik? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Music-App erreicht LG Smart TVs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.