Mit iOS 6 führte Apple eine eigene Karten-App ein und trennte sich damit endgültig von Google als Partner. Mit iOS 9 startete man dann die "In der Nähe"-Suche ein, die den Nutzern standortbasierte Vorschläge macht. Dies können Orte wie Restaurants, Bars oder auch Tankstellen sein. Apple unterteilt die Vorschläge unter anderem in Kategorien wie Essen, Gesundheit, EInkaufen. Die Suche ändert sich dabei je nach Ort und Tageszeit und schlägt Ihnen beisielsweise am frühen Morgen Lokale für ein Frühstück vor. Nun ist diese neue Suche auch in Australien, Kanada, Frankreich und in Deutschland verfügbar.
Neben der Erweiterung der "In der Nähe"-Funktion hat Apple 15 weiteren Städten die 3D Flyover-Ansicht spendiert und bietet diese damit für beinahe 200 Orte auf der ganzen Welt an. Eine komplette Liste finden Sie auf Apple's Feature-Seite. Die neuen Städte sind:
- Basel, Schweiz
- Bielefeld, Deutschland
- Gorge Du Verdon, Frankreich
- Hawaii, USA
- Hiroshima, Japan
- Kyoto, Japan
- Lassen Volcanic National Park, USA
- Leon, Spanien
- Nagoya, Japan
- Okayama, Japan
- Osaka, Japan
- Porto, Portugal
- Prag, Tschechien
- Sendai, Japan
- Tulum, Mexiko
Die 3D Flyover vermitteln Ihnen einen guten Eindruck von der Umgebung und bietet einige kleine Besonderheiten. Etwa die Flyover-Tour führt Sie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Städte und Orte. Um alles so detailliert wie möglich festzuhalten, sind derzeit überall auf der Welt Apple's Kamerafahrzeuge unterwegs.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Maps: "In der Nähe"-Funktion nun auch in Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Bielefeld in 3D...da sag noch einer Apple hätte keinen Humor.
:-D