Chinesische Zollbehörden haben einen Mann abgefangen, der versuchte 94 iPhones ins Land zu schmuggeln. Der Schmuggler wollte auf seinem Weg von Hong Kong nach China die Grenze Futain Port überqueren als er abgefangen wurde. Das Besondere: Der Schmuggler nutze keinen Koffer mit doppeltem Boden oder ähnlich elaborierte Schmuggel-Tricks sondern seinen eigenen Körper. Er klebte sich die iPhone-6-Geräte mit Klebeband um den eigenen Oberkörper, um die Oberschenkel, an die Innenseiten der Unterschenkel und in den Schritt.
Den chinesischen Zollbehörden fiel der Mann auf, da er sich „seltsam verhalten“ hatte. Bei der daraufhin folgenden Durchsuchung entdeckten sie die iPhones. Es ist unbekannt, ob es sich bei der Schmuggelware ausschließlich um iPhone-6- oder auch um iPhone-6-Plus-Geräte handelt. Auf den veröffentlichen Bildern sind nur iPhone 6 zu erkennen. Das Gewicht von 94 iPhone-6-Geräten beträgt nur etwas mehr als zwölf Kilogramm und ist somit durchaus über eine längere Zeit am Körper tragbar.
Apple startete den Verkauf des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus in China zwar einige Wochen später als in Europa und Nordamerika. Schmuggelei ist daher eigentlich nicht notwendig, um in China an Apples neues iPhones zu gelangen. Allerdings werden viele gestohlene iPhone nach China geschmuggelt und dort günstiger verkauft als Neuware. Das Überqueren der Grenze macht es für die Polizei schwieriger, den Diebstahl weiterzuverfolgen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "„Apple Man“ versucht 94 iPhones nach China zu schmuggeln – am eigenen Körper" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Würde Apple das iPhone endlich mit Dual SIM anbieten, hätte er nur 47 iPhones mitschleppen müssen.
Wozu - entweder man hat das Geld für zwei iPhone oder man muss sich mit Billigware begnügen.
iPhone6 16GB 4.7":
Apple-Store U$A: U$199 (Kurs: 1,00EUR = 1,1285 USD) => 180 EUR
Apple-Store D: €699 => 699 EUR
Apple-Store CN: 5288 起售 (Kurs: 1,00EUR = 7,0816 CNY) => 750 EUR
!
Schmuggeln hat sich schon immer gelohnt; vor allem das erste Muster zum Abkupfern, der erste Samen zum Züchten, die Blaupause für die erste konstruktive Info ...
!