Nach vielen Berichten über die Einstellung von Apples TV-Streaming-Plänen gibt ein aktueller Report von Recode eine neue Hoffnung. Darin wird berichtet, dass Apple auch weiterhin an einem „Premium TV Bundle" arbeitet, welches HBO, Showtime und Starz beinhaltet. Daraus lässt sich natürlich schließen, dass das Bundle vornehmlich für den amerikanischen Markt geschnürt wird und auch weniger Inhalte bietet als ursprünglich geplant.
Verschiedene Anbieter haben bereits ein solches Bundle im Angebot, aber darin sind in jedem Fall noch weitere Sender enthalten. Apple möchte das Paket auf die drei Sender runterbrechen und dadurch einen günstigeren Preis erzielen. Gleichzeitig soll das Bundle für iOS und Apple TV angeboten werden, um mehr Nutzer zu erreichen und die eigenen Dienste weiter zu stärken.
Wer in den USA wohnt, kann die Sender zwar im Einzelabo erwerben, aber dies ist äußerst kostspielig. Für HBO werden nämlich 15 US-Dollar fällig, während man für Showtime 11 US-Dollar und für Starz 9 US-Dollar pro Monat bezahlt. Auch wenn kein Preis feststeht, wird Apples „Premium TV Bundle" wohl unterhalb der veranschlagten 35 US-Dollar liegen.
Recode hat bei den betroffenen Unternehmen angefragt und weder von Time Warner (HBO), CBS (Showtime) noch Lionsgate (Starz) oder Apple einen Kommentar erhalten. Diese Verschwiegenheit könnte natürlich für entsprechende Verhandlungen sprechen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple legt „Premium TV"-Streaming-Bundle-Pläne noch nicht zu den Akten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.