Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Das Ende ist nah

iOS 17.2: Apple trennt sich von der iTunes-Marke – Keine Film- und Serienkäufe mehr möglich

Auf dem iPhone, iPad und Apple TV ist der iTunes Store für Filme und Serien Geschichte. Wir verraten dir alles, was du jetzt wissen musst.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Mit der Veröffentlichung von iOS 17.2, iPadOS 17.2 und tvOS 17.2 erleben wir das Ende einer Ära: Apple verabschiedet sich weiter von der eigenständigen iTunes-Marke und integriert die Inhalte in die jeweiligen spezialisierten Apps. Auf dem Apple TV werden die Apps für iTunes Movies und iTunes TV Shows nun offiziell durch die TV-App ersetzt. Dies folgt auf das Gerücht, das bereits im Oktober seine Runde machte, und stellt einen Teil von Apples fortlaufender Strategie dar, sich von iTunes zu lösen und stattdessen auf die TV-App zu setzen.

Die TV-App übernimmt die Führung

Nach dem Update auf tvOS 17.2 werden Apple TV-Nutzer dazu angeleitet, die TV-App für den Kauf, die Verwaltung und das Ausleihen von Filmen und TV-Shows zu verwenden. Apple hat die TV-App in Vorbereitung auf diese Änderung aktualisiert und Funktionen eingeführt, die zuvor in den eigenständigen iTunes-Videos-Apps verfügbar waren. Mit dem neuen Seitendesign der TV-App finden Nutzer nun dedizierte Registerkarten für den Store und ihre Käufe, was eine einfachere und schnellere Navigation ermöglicht.

Die Zukunft der iTunes-Icons auf Apple TV

In tvOS 17.2 sind die Symbole für iTunes Movies und TV Shows zwar noch vorhanden, dienen jedoch nur als Hinweis auf die TV-App. Apple plant höchstwahrscheinlich, diese Icons zukünftig stillschweigend vom Apple TV-Startbildschirm zu entfernen, möglicherweise bereits nach dem ersten Start und Bestätigung durch den Nutzer in tvOS 17.2.

Die Situation auf iPhone und iPad

Im Gegensatz zum Apple TV ist die iTunes Store-App auf iPhone und iPad unter iOS 17.2 noch für den Kauf von Musik aktiv, während Film- und TV-Show-Käufe bereits über die TV-App abgewickelt werden können. Apple steht jedoch vor der Herausforderung, eine Möglichkeit zu finden, Musikkäufe direkt in der Musik-App zu kaufen, bevor es die iTunes Store-App vollständig von iPhone und iPad entfernen kann. Eine solche Integration existiert bereits auf dem Mac.

Wann hast du zuletzt eine iTunes-App genutzt, um Inhalte zu kaufen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 17.2: Apple trennt sich von der iTunes-Marke – Keine Film- und Serienkäufe mehr möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da es auf dem MacBook bereits so war, nicht wirklich ein Problem, nur eine Sache des gewöhnens. Was ich allerdings bedauerlich finde ist, dass es scheinbar keine „Wunschliste“ mehr gibt, in der man in der Lage war zukünftige Küfe zu bestimmen….zumidnest habe ich diese bisher nicht gefunden [Thinking Face]

Ich suche vergeblich die familenfreigabe also Filme die von Familienmitgliedern geteilt wurden kann mir jemand helfen ?

Richtig ich suche sie auch schon verzweifelt !!!!!

Wo ist die Wunschliste der Filme hin ??!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.