Das iPaper ist ein revolutionäres, wiederverwendbares und umweltfreundliches Stück Papier, das mit dem exklusiven Apple iPen beschrieben werden kann. Apple betont, dass das iPaper „zu 100% kompatibel“ mit seinen in verschiedenen Farben erhältlichen iPen-Produkten ist und nahtlos in das Apple-Ökosystem integriert werden kann.
Die wichtigsten Funktionen des iPaper sind:
- Umweltfreundlich: Das iPaper besteht aus Hochleistungs-Cellulose, einem speziellen Material, das es ermöglicht, geschriebene Notizen und Zeichnungen einfach abzuwischen und das Blatt immer wieder zu verwenden. Ein einziges iPaper kann laut Apple bis zu 10.000-mal verwendet werden, bevor es ersetzt werden muss.
- Intuitive Benutzer:innen-Oberfläche: Das iPaper verwendet keine Bildschirme oder Tastaturen, sondern ermöglicht es Anwenderinnen und Anwendern, ihre Gedanken und Ideen direkt mit dem Apple Stencil aufzuschreiben. Apple nennt es „die natürlichste Art, Notizen zu machen.“
- Offline-Synchronisation: Das iPaper benötigt keine Internetverbindung oder Cloud-Speicher, da alle Informationen direkt auf dem Papier gespeichert werden. Nutzer:innen können mehrere iPaper-Blätter verwenden, um eine physische „Ordnerstruktur“ zu erstellen und ihre Notizen zu organisieren.
- Stilvoll und personalisierbar: Apples neuartiges Papier ist in verschiedenen Farben und Größen erhältlich und kann mit dem Apple iPen Case kombiniert werden, um das ultimative Schreib- und Zeichenerlebnis zu bieten. Apples neuartiges Papier bietet dabei gestochen scharfe Ultra-Retina-Auflösung.
Apple kündigte auch eine neue App namens iPaper Sync an, die es ermöglicht, Fotos von geschriebenen Notizen mit dem iPhone zu scannen und sie sofort in digitale Dokumente umzuwandeln, die in der iCloud gespeichert und über alle Apple-Geräte hinweg in der Notizen-App synchronisiert werden können. Für diesen Service berechnet Apple 4,99 Euro monatlich, im Apple-One-Abo ist der Datenabgleich indes inklusive.
Preis und Verfügbarkeit
Das iPaper wird ab dem 1. April im Apple Store und online erhältlich sein. Die Preise beginnen bei 99 Euro für das Basis-iPaper im DIN-A4-Format und 249 Euro für das große iPaper Pro im DIN-A3-Format, das über ein wesentlich größeres Schreibfeld verfügt. Beide sind in Apple Weiß und dem neuen Farbton Deep Black zu haben. Ein Apple iPen ist Space-Grau befindet sich im Lieferumfang, weitere Stifte in den Farben Korallengelb, Azurblau und Product(RED) lassen sich zu je 49 Euro hinzukaufen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple kündigt revolutionäres neues Produkt an: das iPaper!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Herrlich ... ist schon wieder 1. April?
Statt irgendwelche schlechte Aprilscherze zu posten, solltet Ihr lieber zusehen, dass Eure App wieder funktioniert. Seit IOS 16.4 ist diese nicht mehr nutzbar
Heul leise Chantal
habe mich gerade umgedreht, konnte aber nicht erkennen wie weit mir Dein Kommentar am A vorbeigeht
Tatsächlich sind unsere Autor:innen nicht auch zeitgleich diejenigen, die die App entwickeln. Wir können also beides parallel. Tatsächlich sollte der Fehler in der App auch schon länger behoben sein. Ggf. musst du die App ein mal „abschießen“, um einen echten Reload zu erzwingen. Wenn sie für dich auch dann immer noch nicht funktionieren sollte, melde dich gerne bei mir: s.schack@maclife.de.
Das nenne ich mal ein Statement!
Ein besonders unfreundliches sogar. Die App ging nämmlich gestern wirklich längere Zeit nicht. Selbst ich habe sie mehrfach abgeschossen und auch neu installiert... trotzdem ging gar nichts.
Hochleistungs-Cellulose ;-)
Besser als Hochleistungs-Cellulite
Und in der Pro-Version gibts den iSchredder mit dazu.
Man könnte diesen Aprilscherz fast glauben, wenn man sich Apples traurige Produktpalette 2023 so ansieht.
:-)
…. die Idee is ja nicht schlecht!
Klopapier ist auch Hochleistungszellulose!
;-) 1.4.
So ein Blödsinn , bringt lieber mal wieder vernünftige Beiträge…
Kein Blödsinn. 1. April Kasper.
;-);-)[Thumbs Up Sign];-) ideal wäre noch die integrierte übersetzungsfunktion, grins. Und das ganze läßt sich mit nem nassen Tuch dann auch löschen?
Benutzer:innen-Oberfläche
Ab da hatte ich keinen Bock mehr weiter zu lesen. Ihr Gender Freaks rafft echt nichts.
[Thumbs Up Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-3]
[Thumbs Up Sign]
Genau…wo steht eigentlich geschrieben das Gendern Pflicht ist? Und warum fühlt sich auf einmal irgendjemand diskriminiert wenn man nicht gendert? Wo kommt das her?
Benutzer:innen Oberfläche ist das nun die Haut aussen oder innen?
Was soll es hier Posts zu löschen nur weil man das Wort Aprilscherz verwendet? Gibt es hier Zensur?
Könnte man fast glauben, da es mit dem reMarkable 2 ja tatsächlich etwas ähnliches auf dem Markt gibt und so etwas im Apple Universum wäre ja schon ne coole sache.
Dieses gendern ist der Aprilscherz!
Das sollte ihr sofort lassen!
Es gibt eine anerkannte deutsche Rechtschreibung.
danke
SR