Jetzt ist es endlich offiziell: Apple hat die neuen Powerbeats vorgestellt. Die vierte Generation der kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörern wird dabei nicht wie erwartet eine „4" mit im Namen tragen, sondern schlicht und einfach nur Powerbeats heißen. Im Vergleich zu dem Vorgängermodell hat Apple dabei einiges geändert – was man ja bereits nach einem Leak in der vergangenen Woche vermutet hatte.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das ist neu bei den Powerbeats
Äußerlich hat Apple die Kopfhörer nur leicht überarbeitet. Dazu gehört eine neue Kabelführung, die Nebengeräusche minimieren soll, sowie ein breiterer, geschwungener Rahmen.
Technisch hat Apple die neuen Kopfhörer ebenso überarbeitet. So unterstützen die neuen Beats jetzt bis zu 15 Stunden Wiedergabe und eine Schnellladefunktion namens “Fast Fuel”. Damit lädt man sie innerhalb von nur fünf Minuten für weitere 1,5 Stunden Wiedergabe auf. Im Inneren arbeitet ein Apple H1-Chip, der mit der Sprachassistentin Siri zusammenarbeitet. Damit unterstützen die neuen In-Ears die freihändige Bedienung via „Hey Siri“ und Verbindung mit iPhone und iPad und Sprachsteuerung auf kompatiblen Geräten.
Verbesserter Klang, angepasstes Design
Verbessert wurden zudem das dynamische Klangspektrum und die Geräuschisolierung. Die Kopfhörer besitzen zwei Mikrofone, sowie je einen Beschleunigungsmesser mit Bewegungserkennung und einen Beschleunigungsmesser mit Spracherkennung. Das Gewicht liegt bei 26,3 Gramm.
Bei deutschen Händlern sind die neuen Kopfhörer bisher noch nicht zu haben, auch im Apple Store werden sie derzeit noch nicht gelistet. Sie sollen in Deutschland ab dem 18. März im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149,95 Euro. Die neuen Powerbeats kommen dann wahlweise in Schwarz, Weiß oder Rot.
Beats Powerbeats Pro In-Ear Kopfhörer komplett ohne Kabel, One Size, Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple kündigt neue Powerbeats an - das ist alles Neu " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.