Soeben gab das Unternehmen bekannt, 200 Millionen US-Dollar in einen "Restore Fund" zu investieren. Ziel soll es sein, damit die Renaturierung ausgesuchter Wälder zu finanzieren.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
In Zusammenarbeit mit Goldman Sachs und Conservation International
Der neu aufgelegte Fond hat ein Investitionsvolumen von 200 Mio. US-Dollar und zielt darauf ab, jährlich mindestens 1 Million Tonnen Kohlendioxid aus der Atmosphäre zu entfernen, indem verschiedene Forstprojekte unterstützt werden. Das entspricht in etwa der Menge, die jährlich von 200.000 PKWs ausgestoßen wird. Lisa Jackson, Vice President of Environment, Policy and Social Initiatives von Apple, äußert sich in einem persönlichen Statement wie folgt dazu:
"Die Natur bietet einige der besten Werkzeuge, um Kohlenstoff aus der Atmosphäre zu entfernen. Wälder, Feuchtgebiete und Wiesen ziehen Kohlenstoff aus der Atmosphäre und speichern ihn dauerhaft in ihren Böden, Wurzeln und Zweigen. Durch die Schaffung eines Fonds, der sowohl eine finanzielle Rendite als auch reale und messbare Kohlenstoffauswirkungen generiert, wollen wir in Zukunft einen breiteren Wandel vorantreiben - und Investitionen in die Kohlenstoffabfuhr auf der ganzen Welt fördern. Wir hoffen, dass andere unsere Ziele teilen und ihre Ressourcen zur Unterstützung und zum Schutz kritischer Ökosysteme beitragen."
Lisa Jackson
Ehrgeizige Ziele bis 2030
Das Unternehmen hat sehr ehrgeizige Ziele, was die Verringerung seiner Emissionen angeht. Bis 2030 will man über seine gesamte Wertschöpfungskette hinweg vollständig CO2-neutral zu werden. Dabei wird der aufgelegte Umweltfonds eine wichtige Rolle einnehmen. Eigenen Angaben zufolge kann Apple innerhalb der gesamten Produktion seine Klimaneutralität nur zu 75 % erreichen - die fehlenden 25 % sollen durch den Umweltfonds ausgeglichen werden.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple AirPods Pro
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple kündigt Investition von 200 Mio US-Dollar in Forstprojekte an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.