Apple Karten: 9 weitere Städte im Flyover-3D-Modus - insgesamt nun 143 Orte im virtuellen Flug besuchbar

Apple Karten hinkt in vieler Hinsicht dem Platzhirschen Google Maps hinterher - dafür gab es in der Vergangenheit schon jede Menge Kritik. Nun will Apple seine App näher an die Konkurrenz heranführen und wird dafür wohl nicht nur Maps Connected hierzulande ausweiten, sondern hat auch neun weitere Städte im Flyover-3D-Modus zur Verfügung gestellt. Hinzugekommen sind beispielsweise Edinburgh in Schottland sowie Linz in Österreich.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hat die Anzahl der in 3D dargestellten Städte im Flyover-Modus für Karten unter OS X 10.9 Mavericks, OS X 10.10 Yosemite und iOS um 9 Städte erweitert. Hierzu gekommen sind:

  • Baton Rouge, Louisiana
  • Boise, Idao
  • Edinburgh, Schottland
  • Cáceres, Spanien
  • Guadalajara, Mexico
  • Ponce, Puerto Rico
  • Rennes, Frankreich
  • Linz, Österreich
  • Venedig, Italien

Apple listet die Städte mit Flyover-3D-Effekt auf seiner entsprechenden Webseite auf. Die neun neu hinzugekommenen Städt sind allerdings noch nicht in der Liste aufgeführt, was vielleicht daran liegt, dass es noch Darstellungsprobleme gibt. Bei uns hat Karten beispielsweise die Stadt Edinburgh in Schottland noch nicht einwandfrei im Flyover-3D-Modus angezeigt.

Bei Städten mit Flyover-Effekt handelt es sich um Gegenden, die nicht nur in herkömmlichen und für eigentlich fast jede Region verfügbaren Satellitenbildern dargestellt werden, sondern die der Nutzer beim virtuellen Rundflug in 3D ansehen beziehungsweise besuchen können. Insgesamt stehen nun 143 dieser urbanen Zentren zur Verfügung.

Apple Maps Connected

Dass Apple in letzter Zeit fleißig an Karten bastelt, dürften auch Besitzer von kleinen und kleineren Geschäften bald merken. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Apple Maps Connected für Deutschland beziehungsweise um die deutsche Sprache erweitern wird. Maps Connect erlaubt es kleineren Geschäften sich bei Karten listen zu lassen, um somit gefunden zu werden und dadurch gegebenenfalls Kunden zu gewinnen.

Erst letzten Monat hat Maps Connect seinen Service zum ersten Mal über die Grenzen der USA hinaus erweitert und die Länder Neuseeland, das Vereinigte Königreich, Irland, Australien und Singapur hinzugenommen. Eine offizielle Stellungnahme seitens Apple liegt noch nicht vor, aber alle Hinweise sprechen dafür, dass Apple Maps Connect erweitert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Karten: 9 weitere Städte im Flyover-3D-Modus - insgesamt nun 143 Orte im virtuellen Flug besuchbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.