Antireflexionsschicht

Apple investiert Milliarden in neue iPhone-Display-Technologie

Berichten zufolge entwickelt Apple eine neue Display-Technologie für künftige iPhone-Modelle und plant, diese bereits mit der iPhone 17-Serie im Jahr 2025 einzuführen. 

Von   Uhr

Einem Gerücht auf dem chinesischen Netzwerk Weibo zufolge hat Apple Milliarden in eine neue Beschichtungstechnologie investiert, die verspricht, iPhone-Displays kratzfester zu machen und eine verbesserte Antireflexionsschicht zu bieten.

Die Technologie, die vor kurzem an Apples Zulieferer in China gegeben wurde, soll eine superharte Antireflexionsschicht auf dem iPhone-Display erzeugen, die dessen Kratzfestigkeit deutlich verbessert.

Derzeit sind die iPhone-Displays mit Ceramic Shield ausgestattet, einer von Apple und Corning entwickelten Technologie, die erstmals mit dem iPhone 12 im Jahr 2020 eingeführt wurde. Corning wurde durch den Advanced Manufacturing Fund von Apple gefördert.

Ähnlichkeiten mit Cornings Gorilla Glass Armor

Die neue Display-Technologie erinnert an Cornings kürzlich vorgestellte Technik Gorilla Glass Armor, die Anfang des Jahres mit dem Samsung Galaxy S24 Ultra vorgestellt wurde. Gorilla Glass Armor bietet eine 75-prozentige Verringerung der Reflexionen.

Mögliche Zusammenarbeit mit Corning

In Anbetracht der langjährigen Partnerschaft zwischen Apple und Corning ist es plausibel, dass einige Elemente von Gorilla Glass Armor auch auf dem iPhone-Display zum Einsatz kommen könnten. Wenn sich das Gerücht von Instant Digital jedoch als richtig erweist, könnte dies nicht vor der Veröffentlichung der iPhone 17-Serie im Jahr 2025 geschehen.

Wie wichtig sind dir Displayverbesserungen, wie eine erhöhte Kratzfestigkeit und eine verbesserte Entspiegelung, bei deinem nächsten Smartphone-Kauf? Würdest du für solche Innovationen einen höheren Preis in Kauf nehmen oder siehst du den Nutzen eher als gering an?

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple investiert Milliarden in neue iPhone-Display-Technologie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.