ChatGPT-Integration bestätigt

Apple integriert ChatGPT bald auf allen Geräten

Apple-CEO Tim Cook gab am Donnerstag bekannt, dass ChatGPT bis „Ende des Kalenderjahres“ in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia integriert wird. Er äußerte sich während der vierteljährlichen Telefonkonferenz mit Analystinnen und Analysten.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple hatte erstmals während der WWDC-Keynote im Juni angekündigt, dass ChatGPT später in diesem Jahr auf iPhone, iPad und Mac integriert wird. Diese zeitliche Planung scheint laut Cook bis Anfang August noch im Plan zu liegen.

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple plant die Integration von ChatGPT in iOS 18, iPadOS 18 und macOS Sequoia bis Ende des Jahres.
  • Siri wird mit Genehmigung der Nutzerinnen und Nutzer ChatGPT-Antworten anzeigen.
  • ChatGPT wird kostenlos auf iPhone, iPad und Mac verfügbar sein.

„ChatGPT wird bis Ende des Kalenderjahres integriert“, sagte Cook auf die Frage nach der zeitlichen Abstimmung von Apple Intelligence-Funktionen.

Mit Zustimmung der Nutzerinnen und Nutzer wird Siri in der Lage sein, direkt auf Fragen und andere Eingabeaufforderungen mit ChatGPT-Antworten zu reagieren. ChatGPT wird auch eine Option für Apples systemweite Schreibwerkzeuge sein und es Nutzenden ermöglichen, Text und Bilder zu erstellen. Apple teilte mit, dass ChatGPT auf seinen Plattformen durch das neueste GPT-4o-Modell von OpenAI betrieben werde.

iPhone-, iPad- und Mac-Nutzende können ChatGPT kostenlos nutzen, ohne ein Konto erstellen zu müssen, und ChatGPT-Plus-Abonnierende können ihre Konten verknüpfen, um kostenpflichtige Funktionen auf diesen Geräten zu nutzen. Apple erklärte, dass OpenAI keine ChatGPT-Anfragen von seinen Geräten speichern und die IP-Adressen der Nutzenden verschleiern werde.

Apple Intelligence-Funktionen sind Anfang dieser Woche in der iOS 18.1-Beta für Entwicklerinnen und Entwickler zum Testen verfügbar gemacht worden, jedoch ohne die ChatGPT-Integration.

Für die Apple Intelligence-Funktionen ist ein iPhone 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max oder ein Mac beziehungsweise iPad mit einem M1-Chip oder neuer erforderlich. Das Gerät muss auf U.S.-Englisch eingestellt sein, wobei die Unterstützung weiterer Sprachen im nächsten Jahr folgen soll.

Die vollständige Suite der Apple-Intelligence-Funktionen wird voraussichtlich bis zur Veröffentlichung von iOS 18.4 für die Öffentlichkeit im März 2025 verfügbar sein. Diese Funktionen ermöglichen es Nutzenden, Text zusammenzufassen, Benachrichtigungen und E-Mails zu priorisieren, benutzerdefinierte Emojis und Bilder zu erstellen und mehr. Die Technologie wird auch eine smartere Version von Siri mit besserem Sprachverständnis, tieferer Kontrolle in Apps, Bildschirmerkennung und personalisiertem Kontext steuern.

Siri erklärt!

Siri ist der virtuelle Assistent von Apple, der auf den meisten Apple-Geräten wie dem iPhone, iPad, Mac und Apple Watch verfügbar ist. Siri kann Aufgaben automatisieren, Fragen beantworten und jetzt auch Eingaben von ChatGPT anzeigen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple integriert ChatGPT bald auf allen Geräten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

auch in Deutschland ChatGPT , ich habe es schon drauf .

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.