Neues zur Apple ID

Es ist offiziell: Apple ID wird in Apple Account umbenannt

Früher in diesem Jahr berichtete Mac Life darüber, dass „Apple ID“ in „Apple Account“ umbenannt wird. Nun hat Apple diese Änderung offiziell bekanntgegeben.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Quickread: Auf einen Blick

1. Apple ID wird zu Apple Account umbenannt.

2. Der neue Name gilt ab iOS 18 und anderen System-Updates.

3. Einige Überbleibsel der alten Bezeichnung bleiben vorerst.

Apple bestätigte die Änderung in einer heutigen Pressemitteilung. Der neue Name „Apple Account“ wird nun in iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia und watchOS 11 verwendet.

Mit den Veröffentlichungen von iOS 18, iPadOS 18, macOS Sequoia und watchOS 11 wird Apple ID in Apple Account umbenannt. Dies sorgt für eine einheitliche Anmeldeerfahrung über alle Apple-Dienste und -Geräte hinweg und verwendet die bestehenden Zugangsdaten der Nutzenden.

Es gibt immer noch einige Stellen, an denen das Apple ID-Branding vorerst bestehen bleibt, wie zum Beispiel die Apple-ID-Anmeldeseite im Web. Der Übergang zu „Apple Account“ wird wahrscheinlich bis zur öffentlichen Freigabe von iOS 18 und den anderen Software-Updates später im Jahr abgeschlossen sein.

„Apple Account“ ist sicherlich ein einfacher zu verstehender Name, aber die „Apple ID“ war über zwei Jahrzehnte lang im Einsatz und besitzt einen großen Wiedererkennungswert.

Apple Account erklärt!

Apple Account ist der neue Name für die bisherige Apple ID. Dieser dient zur einheitlichen Anmeldung für alle Apple-Dienste und -Geräte. Die Umbenennung soll die Nutzererfahrung vereinfachen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Es ist offiziell: Apple ID wird in Apple Account umbenannt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.