Quellen zufolge sind die Apple-Lager noch immer mit unverkauften AirTag-Trackern aus der ersten Produktionsserie im Jahr 2021 gefüllt. Apple scheint die Nachfrage nach den kleinen Bluetooth-Trackern überschätzt zu haben. Jetzt, zwei Jahre später, übersteigt das Angebot immer noch die Nachfrage.
Laut Mark Gurman von Bloomberg sollte der AirTag 2 ursprünglich im Jahr 2024 auf den Markt kommen. Doch angesichts des riesigen Lagerbestandes an noch verfügbaren Gen-1-Modellen hat Apple die Markteinführung auf 2025 verschoben. So hat Apple Zeit, die vorhandenen Bestände zu verkaufen, bevor eine aktualisierte Version auf den Markt kommt.
Gurman merkt an, dass Apple auf dem Markt für Tracking-Zubehör derzeit wenig Konkurrenz hat. Es besteht also kein Grund zur Eile, wann der AirTag 2 auf den Markt kommen soll. Die derzeit im Umlauf befindlichen AirTags sind nach wie vor sehr leistungsfähig und verfügen über die meisten Funktionen, die sich die Verbraucher wünschen.
Es wird erwartet, dass die wichtigste Neuerung des AirTag 2 die verbesserte drahtlose Konnektivität sein wird. Das neue Modell wird wahrscheinlich mit Apples Ultrabreitband-Chip der zweiten Generation ausgestattet sein, der eine präzise Ortung über größere Entfernungen ermöglicht. Damit würde AirTag 2 mit den neuesten iPhones und Apple Watches gleichziehen, die bereits den U2-Chip enthalten.
Was ist zu erwarten?
Quellen zufolge will Apple mit der Markteinführung von AirTag 2 warten, bis die aktuellen Lagerbestände aufgebraucht sind. Damit soll verhindert werden, dass das neue Modell die Verkäufe der verbleibenden Geräte der ersten Generation kannibalisiert.
Da noch viele AirTags verfügbar sind, haben Kunden, die einen Tracker benötigen, keinen Grund, auf die nächste Generation zu warten. Es wird nicht erwartet, dass der AirTag 2 über eine erweiterte Funkreichweite hinaus revolutionäre neue Funktionen bietet.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AirTag 2-Markteinführung auf 2025 verschoben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.