WatchOS 9.2 ist jetzt für die Apple Watch verfügbar. Apple hat das Smartwatch-Betriebssystem nach längerer Beta-Phase freigegeben. und bringt es neben den Updates iOS 16.2, iPad 162., Apple TV 16.2 und MacOS auf den Markt.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das Update enthält eine Handvoll Änderungen und neuer Funktionen, darunter eine Rundenerkennung für Sportler, Verbesserungen bei der Crasherkennung und mehr.
watchOS 9.2 wird ab sofort an alle Nutzer ausgeliefert. Du kannst das Update auf deiner Apple Watch durchführen, indem du zu den Einstellungen gehst, "Allgemein" anklickst und dann "Softwareaktualisierung" auswählst. Du kannst das Update auch über die Apple Watch-App auf deinem iPhone installieren, wie es früher lief. Seit einiger Zeit lässt sich watchOS auch ohne iPhone aktualisieren.
Was ist neu in watchOS 9.2
- Die Rundenerkennung lässt dich gegen deine frühere Leistung in Outdoor Run, Outdoor Cycle und Outdoor Wheelchair Workouts antreten
- Neuer benutzerdefinierter Kickboxing-Algorithmus in der Workout-App für genauere Messwerte
- Geräusch-App, die anzeigt, wenn die Umgebungsgeräusche reduziert werden, ist jetzt mit AirPods Pro (1. Generation) und AirPods Max verfügbar, wenn die aktive Geräuschunterdrückung verwendet wird
- Nutzer der Familien-Funktion können in die Home-App eingeladen werden, um HomePod-Lautsprecher und Smart Home-Zubehör zu steuern und Türen mit virtuellen Schlüsseln in Wallet zu öffnen
- Unterstützung für Barrierefreiheit, um zu visualisieren, wann das Alarmsignal auf der Apple Watch Ultra aktiviert ist
- Verbesserte Reaktionszeit und Genauigkeit der Handgestensteuerung für AssistiveTouch und Schnellfunktionen
- Optimierungen bei der Crasherkennung auf der Apple Watch Ultra, Apple Watch Series 8 und Apple Watch SE (2. Generation)
- Behebung eines Fehlers, der dazu führte, dass unmittelbar nach dem Beenden eines Alarms im Ruhemodus eine falsche Uhrzeit angezeigt wurde
- Behebung eines Fehlers, der zu Unterbrechungen von Achtsamkeitssitzungen führte
Hast du weitere Neuerungen in watchOS 9.2 entdeckt? Dann schreibe doch gerne einen kurzen Kommentar unterhalb dieser Nachricht in die entsprechenden Felder.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das ist neu bei watchOS 9.2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wo ist denn die Apple Watch Komplikation „Medikamente“ hin?
Hat bei mir auch gefehlt. Nach einem Neustart der Watch und des iPhones war die Komplikation mit einem neuen Logo wieder vorhanden.
Dankeschön…
Ihr habt vergessen zu gendern… ;-). Ein Weihnachtsgeschenk an alle Menschen, die die deutsche Sprache schätzen?