Kurze Laufzeit

Apple hat keine Lust mehr auf 12 Zoll: MacBook ist schon wieder Geschichte

Apple stellt 12 Zoll MacBook ein. Ohne viel Tamtam präsentierte der Konzern aus Cupertino heute abermals eine Aktualisierung seines Produktportfolios. Während das neue MacBook Air mit Retina-Display und die Einsteiger-Modelle des MacBook Pro neue Prozessoren und zusätzliche Hardware wie den T2-Chip spendiert bekommen, wurde bei einem Modell der Rotstift angesetzt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Erst 2015 präsentierte Apple das MacBook. Ein tragbares Laptop, das auf Lüfter im Gehäuse verzichtete und so wenig Energie verbrauchte, dass manche HomeKit-kompatible LED-Lampe neidisch darauf wurde.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

12 Zoll MacBook hat sich überlebt

Über die Gründe können wir nur spekulieren. Apple wird diese auch nicht an die große Glocke hängen. Gab es zu wenige Interessenten für das Gerät? War das Display doch zu klein, um besonders produktiv zu sein? Hat es zu viele technische Probleme bereitet? War die Produktion nicht effizient genug?

Oder hat es am Ende des Tages bereits im Oktober den Todesstoß erhalten, als das neue MacBook Air mit 13 Zoll Retina-Display vorgestellt wurde. Denn das MacBook Air sahen viele als Einsteiger-Laptop von Apple an. Zudem konnte das MBA mit Touch ID punkten und fischte zuletzt also im selben Gewässer wie das 12-Zoll MacBook. Alle Käufer des Geräts wissen seit dem heutigen Tag, dass nichts ewig währt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple hat keine Lust mehr auf 12 Zoll: MacBook ist schon wieder Geschichte" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple? Wer kauft den sowas überhaupt noch? Das ist doch alles angraute Hard und Software. Das muß ich echt nicht haben.

Das Teil war zu teuer, fertig, aus. Hätte maximal 1000 dürfen. Das will Apple aber, wie alle maximal gewinnorientierten Unternehmen, nicht einsehen.

Apple und zu teuer? Mann Paule, du scheinst nicht sehr Erfolgreich im Leben zu sein und daher kein Geld zu haben. Apple ist zwar teurer aber qualitativ hochwertiger als der Mitbewerb. Daher sparst du mit Apple am Ende noch.... :) ... Apple ist das beste was es GIBT!!!! ....(denn Gebetsmühlen ähnlichen Mist der Fanboys schreibe ich hier mal nicht zu Ende) :))

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.