Sie interessieren sich für die Entwicklung von Augmented-Reality-Apps für iPhone und iPad? Dann hält Apple nun neue Ressourcen für Sie bereit, wie das Unternehmen in einer Ankündigung wissen ließ.
Details zu ARKit und Augmented Reality in den HIG
Neben neuen Ressourcen in Form von Code-Beispielen für AR-Anwendungen stellt der iPhone-Hersteller aus Cupertino Ihnen einen aktualisierten Leitfaden zur Verfügung. Sie finden diesen in den „Human Interface Guidelines“. Darin erfahren Sie, welche Fallstricke es gibt, wie Sie Objekte in der erweiterten Realität richtig platzieren, und viele Dinge mehr.
Wenn Sie gerade an AR-Projekt entwickeln, dann freut sich Apple überdies, von Ihnen darüber zu erfahren. Um dem iPhone-Hersteller Details zu Ihrer App zu senden, müssen Sie sich jedoch mit Ihrer Apple ID am Developer-Portal anmelden.
Infos zu In-App-Käufen bereithalten
Darüber hinaus gab es am Rande noch weitere Hinweise für App-Entwickler, die Änderungen beim Kauf im App Store betreffen. Mit der Veröffentlicht von Xcode 9 als Golden Master erwartet Apple von Ihnen die Bereitstellung entsprechender Informationen Ihrer In-App-Käufe. Denn in iOS 11 werden Nutzer diese schon vor dem Download der App kaufen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple greift Entwicklern bei Augmented Reality unter die Arme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.