Apple gibt die Beta 4 von macOS Big Sur 11.5 für Entwickler frei. Die neue Version erscheint zwei Wochen nach der macOS 11.5 Beta 3. Gestern ist außerdem macOS Monterey Beta 2 für Entwickler veröffentlicht worden.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Nach einem Bericht von 9to5Mac gibt es nicht viel Neues in der macOS 11.5 Beta zu sehen. Eine neue HomePod-Timer-Funktion, die mit der Home-App zusammenarbeiten soll, gehört zu den Neuerungen.
Apple hat das Beta-Update zunächst für registrierte Entwickler veröffentlicht. Die neue Beta wird anschließend aber auch im öffentlichen Beta-Programm erscheinen. Das öffentliche Beta-Programm ist kostenlos ist. Sobald Apple das Update startet, kannst du es als registrierter Betatester als Over-the-Air-Aktualisierung beziehen. Falls du dich noch nicht für das öffentliche Beta-
Programm angemeldet hast, kannst das jederzeit nachholen. Für die Anmeldung zum Programm unter beta.apple.com/sp/de/betaprogram musst du dich mit einem unterstützten Gerät registrieren. Benötigt wird dafür deine Apple ID.
Hinweis: Bevor du die Beta lädst und eine Vorabversion auf deinem Gerät installierst, solltest du nicht nur ein Backup anfertigen, sondern dir auch darüber im Klaren sein, dass es sich um keine offizielle Version handelt. Vielmehr bietet Apple dir damit die Möglichkeit die neue Software auszuprobieren und bis zur breiten Veröffentlichung im Herbst daran mitzuwirken, die finale Version von möglichen Fehlern zu befreien.
Man sollte daher keine Beta auf einem Gerät installieren, das man unbedingt benötigt, da keine volle Kompatibilität zu allen Apps gewährleistet ist und Fehler zum Datenverlust führen können.
Bist du ein Beta-Aufspieler? Schreibe es in die Kommentare. Falls schon einmal etwas schief gegangen ist, dann schreibe gerne dazu, was das war.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
2021 Apple iPad Pro (11", Wi-Fi, 256 GB) - Silber (3. Generation)
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple gibt macOS 11.5 Beta 4 für Entwickler frei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.