Es ist Jahre her, als Apple das Magic Keyboard veröffentlichte: im Oktober 2015. Doch schon beim Vorgänger, dem „Apple Wireless Keyboard“ monierten Fans denselben Makel: der Ziffernblock fehlt! Letztere Tastatur wurde allerdings bereits im Jahr 2009 vorgestellt, und also hat der iPhone-Hersteller acht Jahre gebraucht, um sich das Feedback der Nutzer zu Herzen zu nehmen.
Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock erhältlich
Denn: Ab sofort können Sie auch eine kabellose Tastatur von Apple erwerben, die über einen Ziffernblock verfügt. Das „Magic Keyboard mit Ziffernblock“ ist zum Preis von 149 Euro im Apple Store verfügbar; sie wiegt 390 Gramm. Der Hersteller bietet es in unterschiedlichen Sprachvarianten an, unter anderem in Deutsch. Sie können es aber auch in Russisch, Arabisch oder Türkisch erhalten.
Sofort lieferbar und mit iPhone und iPad kompatibel
Die Lieferung erfolgt derzeit frühestens zum 7. Juni 2017. Versandkosten fallen wegen des Preises bei Apple nicht an. Im Lieferumfang enthalten ist ein Lightning-auf-USB-Kabel, mit dem Sie die Tastatur an Ihrem Mac anschließen und aufladen können, ähnlich dem Magic Trackpad oder der „normalen“ Variante des Magic Keyboard.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple geht auf Fan-Feedback ein: Magic Keyboard mit Ziffernblock vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Moin,
meine Gebete wurden erhört.
Tastatur wurde direkt bestellt.
Daumen hoch.
Für die Erweiterung hat Apple nun 10 Jahre gebraucht.
149,- EUR für eine USB-Tastatur ist wohl ein schlechter Witz. Oder ist der Ziffernblock eine handgeklöppelte Maßanfertigung?
Langsam kann man als Apple-Kunde nur noch den Kopf schütteln.
Was für eine USB-Tastatur? ich sehe kein Kabel. Sollte wohl wie meine "alte weiße" ein Wireless Keyboard sein. ;-)
hier noch was Apple dazu schreibt.
"Magic Keyboard mit Ziffernblock
Das Magic Keyboard mit Ziffernblock hat ein erweitertes Layout mit Navigationstasten für schnelles Scrollen in Dokumenten, Pfeiltasten in voller Größe und einen Ziffernblock. Wie das Magic Keyboard bietet es ein flaches Profil für mehr Kontrolle und Komfort. Und mit seiner integrierten, wiederaufladbaren Batterie hat es genug Power für einen Monat oder länger, bevor du es aufladen musst."
Was mich aber interessiert, wieso ist jetzt das @-Zeichen nicht mehr auf Alt+[L] sondern auf Alt+[2]?
Dazu habe ich noch keinen Hinweis gefunden.
Wie kommen Sie denn zu der Annahme? Auch auf dem Artikelbild, das die Tastatur ja zeigt, ist nämlich der Klammeraffe weiterhin auf der L-Taste abgebildet?
weil es auf der neuen apple Verkaufseite beim iMac so angezeigt wurde. https://www.apple.com/de/imac/
bis zum Punkt : "Apple Zubehör
Zum Wiederaufladen.
Und immer wieder Freuen." scrollen und selbst sehen was auf der Tastatur steht.
leider kann ich hier kein Bild laden, sonst würde es schneller gehen.
Ah, ja. Das haben Sie Recht. Allerdings: Wie auch die „kleine Variante” im gleichen Bild handelt es sich dabei um die US-Version QWERTY statt QWERTZ. Daher die andere Tastenbelegung. Warum aber die diese Taste anders belegen, weiß ich leider auch nicht. :) Da hat Apple an der Stelle wohl nicht so viel Liebe zum Detail bewiesen und nicht extra für die dt. Webseite auch die dt. Tastatur fotografiert, vielleicht kommt das ja noch und sie war zum Zeitpunkt, als das Bild entstand, nur noch nicht vorhanden.
mal schauen, was sich beim auspacken zeigt. ;-)
Moin,
meine Tastatur kommt morgen.
Bis auf dem Ziffernblock wird es wohl keine Unterschiede zum Magic Keyboard geben.
Moin,
Tastatur ist da.
Gewohnte Apple Qualität und endlich Magic mit Ziffernblock :=)
Bin wie immer hoch zufrieden, was die Qualität angeht.
Gestern angekommen. Per Express innerhalb eines ersten Tages. Gewohnte TOP Qualität von Apple. Der Tastenanschlag ist etwas kürzer und direkter als bei meinem alten Wireless Keyboard, aber fühlt sich gut an und es lässt sich auch schnell damit schreiben. Endlich ein NUM-Block. Anschliessen lief perfekt: Beim ersten Mal nur Kabel in den MAC stecken und anschalten, dann meldet sich die Tastatur selbst am Mac an und ist sofort einsatzbereit. Das Kabel kann dann entfernt werden. Nach dem auspacken hatte meine Tastatur direkt 94% Ladekapazität und musste deshalb nicht weiter aufgeladen werden. Heute, am zweiten Tag, hat sich aktuell immer noch 94%. Ich bin sehr zufrieden.