Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Frühjahrsfitness

Fitness+: So will Apple junge Mütter wieder fit machen

Apple hat ein spezielles Fitnessprogramm für frisch gebackene Mütter vorgestellt, um sie nach der Geburt wieder in Form zu bringen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Erst im April 2021 kündigte Apple an, dass innerhalb von Fitness+ Workouts für Schwangere und ältere Personen angeboten werden. Nun. Ein Jahr später setzt das Unternehmen nach und soll demnächst weitere Trainingseinheiten einführen, die sich speziell an junge Mütter richtet, um ihren Körper wieder zur alten Form zu führen und auch um den Beckenboden stärken.  CNET berichtet dazu:

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Die neuen postnatalen Workouts des Programms werden Kraft- und Kernübungen umfassen, darunter einige, die auf den Beckenboden abzielen. Der Beckenboden ist eine Gruppe von Muskeln, die die Organe im Becken unterstützen, die sich während des Geburtsprozesses entspannen und möglicherweise neu gedehnt werden müssen.

Während Sie sich immer noch bei Ihrem Arzt erkundigen sollten, um zu sehen, welches Aktivitätsniveau für Sie nach der Schwangerschaft sicher ist, sind die Fitness Plus-Workouts sowohl für Menschen gedacht, die einen C-Abschnitt hatten, als auch für diejenigen, die eine vaginale Geburt hatten. Sie enthalten auch Änderungen, die darauf basieren, wie aktiv Sie während Ihrer Schwangerschaft waren oder wie leicht oder intensiv Sie wieder mit dem Training beginnen möchten.

Fitness+: Apple will Zeitproblem für Eltern lösen

Wie weitere aus dem Bericht hervorgeht, ist sich Apple durchaus bewusst, dass das Leben als Eltern durchaus stressig sein kann und nur wenig Zeit bleibt. Daher sollen die neuen postnatalen Workouts in Fitness+ auf lediglich 10 Minuten begrenzt sein. Außerdem wird angemerkt, dass es ohnehin empfohlen ist, sich nach einer Geburt sowohl körperlich als auch mental zu stärken, um eine postnatale Depression zu vermeiden. Apple bietet daher schon jetzt Meditationen und Achtsamkeitstrainingseinheiten an, um auch den Geist zu entspannen. 

Was hältst du von Apples neuen Workouts in Fitness+? Ist es eine sinnvolle Ergänzung? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fitness+: So will Apple junge Mütter wieder fit machen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

kurzer Hinweis vom Englisch-Streber: ”c-section“ ist auf deutsch der Kaiserschnitt nicht der C-Abschnitt…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.