Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Verbesserung mit iOS 16.1

Apple Fitness+: Ab 24. Oktober für alle iPhone-Nutzer:innen verfügbar

Am Montag erscheint iOS 16.1 und bringt einige neue Funktionen mit. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Fitness+ ohne eine Apple Watch zu verwenden.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple Fitness+ bald für iPhone-Nutzer:innen verfügbar

Wie Apple bereits zur WWDC 2022 ankündigte, wird Apples Fitness-Dienst bald auch ohne Apple Watch nutzbar sein. Jetzt gab Apple bekannt, dass Fitness+ gemeinsam mit dem Update auf iOS 16.1 ab dem 24. Oktober für alle iPhone-Nutzer:innen bereitstehen wird. Als Willkommensgeschenk erhalten alle Käufer:innen eines iPhone, iPad oder Apple TV den Dienst für drei Monate kostenlos. Natürlich weist Apple darauf hin, dass die Verwendung einer Apple Watch empfohlen wird, da die dich App anhand deiner Messwerte besser zu neuen Höchstleistungen motivieren kann. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Als kleine Zugabe bietet Apple Fitness+ ab dem 24. Oktober auch eine neue Künstler:innen im Spotlight-Serie mit Musik von Taylor Swift, ein neues Trainingsprogramm, Yoga für Läufer:innen, mit einem der weltbesten Ultramarathonläufer, Scott Jurek, und vieles mehr.

Was ist Apple Fitness+?

Mit Fitness+ hat Apple einen neuen Dienst entwickelt, der dich gemeinsam mit deiner Apple Watch fit halten soll. Die Watch übernimmt dabei die Aufgabe eines Fitnesstrackers und gibt deine Werte an das iPhone, iPad oder Apple TV weiter – abhängig von dem Gerät, das du für die Videotrainings nutzt. Neben Studioworkouts bietet die Fitness+ auch Meditationsübungen an, um dich besser vom Alltag zu entspannen.

Die Trainings werden mit Musik von einigen der besten Künstler:innen der heutigen Zeit begleitet und sollen Nutzer:innen von Anfang bis zum Schluss motivieren, egal ob das Training fünf oder 45 Minuten dauert. Apple Music-Abonnent:innen können ihre Lieblingsmusik aus den Fitness+ Trainings auch ganz einfach speichern und zu einem späteren Zeitpunkt anhören, sei es während eines Trainings oder anderweitig. Zu den Trainings gehören hochintensives Intervalltraining (HIIT), Kraft, Yoga, Tanzen, Core, Radfahren, Pilates, Meditation, Laufband (zum Rennen und Gehen), Rudern und Achtsames Cooldown.

Was kostet Apple Fitness+?

Fitness+ ist seit dem 3. November 2021 als einzelnes Abonnement für 9,99 Euro monatlich, 79,99 Euro jährlich oder als Teil des Apple One Premium Abonnements erhältlich, das – wo verfügbar – Kund:innen auch Zugang zu Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und iCloud+ mit 2 TB Speicherplatz bietet. Das Gesamtpaket kostet hingegen 28,95 Euro monatlich und lässt sich mit bis zu sechs Familienmitgliedern teilen. Ab 24. Oktober 2022 kannst du den Dienst auch ohne Apple Watch nutzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Fitness+: Ab 24. Oktober für alle iPhone-Nutzer:innen verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.