#GLOBALFEMINISM

#GlobalFeminism: So feiert Apple den Weltfrauentag

Heute ist internationaler Frauentag. Auch Apple feiert fleißig mit und hat einige kleinere Überraschung für die Nutzer parat. Gemeinsam mit Girls Who Code möchte man Frauen das Programmieren näherbringen und bietet dazu eine Reihe von Workshops an. Daneben veröffentlichte man einen neuen Kurzfilm zum Thema #GlobalFeminism auf YouTube, der in Zusammenarbeit mit Annie Lennox, The Circle & Apple Music entstand.

Von   Uhr

Die international gefeierte Sängerin, Songwriterin, Performerin und Menschenrechtsaktivistin Annie Lennox und die von ihr gegründete NGO The Circle haben gemeinsam mit Apple Music einen Kurzfilm zum Weltfrauentag zur Unterstützung des Global Feminism erstellt. Das exklusive Video zeigt bekannte Gesichter, die die Ungerechtigkeiten aufzeigen, unter denen Millionen von Frauen und Mädchen nach wie vor auf der ganzen Welt  leiden - von Frauenfeindlichkeit, Vergewaltigung und Gewalt bis hin zu Lohnunterschieden.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

In dem Kurzfilm (weiter unten) wirken einiger der größten Namen in Musik und Film mit, darunter: Annie Lennox, Mary J Blige, Dua Lipa, Ed Sheeran, Paloma Faith, Farhan, Gwendoline Christie, Yola, Hozier, Skin (Skunk Anansie), Livia Firth, Beverley Knight, Frank Carter, Nadine Shah, Eve Ensler, Ade Adepitan, Richard E Grant, Simon Neil (Biffy Clyro), Nina Nesbit, Frank Turner, Eddie Izzard, Richa Chadda & Emeli Sande.

Neben dem Kurzfilm gibt es jedoch noch weitere Inhalte zu entdecken. Beispielsweise haben die prominenten Frauen aus dem unten eingebetteten Film auch die #GlobalFeminism-Playlist auf Apple Music zusammengestellt, die zahlreiche Songs bekannter Künstlerinnen enthält. 

Wie Apple verraten hat, dürfen wir uns noch den gesamten März über weitere kleinere Aktionen freuen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "#GlobalFeminism: So feiert Apple den Weltfrauentag" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Meine Frau feiert auch den Weltfrauentag. Mit einer nagelneuen Flasche Spüli und formschönen Staubsaugerbeuteln. So gehört sich das.

Benjamin hat keine Frau. Ob das mit seinem veralteten „Humor“ oder seiner Unfähigkeit zum Abwaschen und Müllrausbringen zu tun hat sei euren Überlegungen überlassen. Wenigstens spricht Siri noch mit ihm. Übrigens auch eine Feministin. Aber nicht stottern, wenn ihr sie demnächst ansprecht!

... womit bewiesen wäre, dass der Weltfrauentag ein sehr wichtiger Schritt ist, dem noch sehr viele weitere Schritte folgen müssen, bis man von Gleichheit und Gerechtigkeit sprechen kann!

Es gibt andere (viel gravierendere) Probleme!

Wann ist eigentlich dieser komische Frauentag??

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.