Das iPhone 15 Plus soll laut einem Bericht von Macworld deutlich günstiger als sein Vorgänger sein. Der Bericht bezieht sich auf einen Leaker, der berichtet, dass das Smartphone günstiger werden soll als sein Vorgänger
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Laut einem Beitrag von yeux1122 auf Naver liegen die schwächelnden Verkaufszahlen des iPhone 14 Plus weit über den niedrigsten Schätzungen von Apple und das Unternehmen erwägt neue Strategien für das iPhone 15, um den Trend umzukehren. Apple plant seine Telefonveröffentlichungen Jahre im Voraus, so dass es unwahrscheinlich ist, dass das Unternehmen seine Pläne für das iPhone 15 Plus aufgibt. Allerdings erwägt Apple "ernsthaft" eine Preissenkung, um die Nachfrage nach dem neuen Modell zu steigern.
Es gibt gute Gründe, warum die Nachfrage nach dem iPhone 14 Plus geringer als erwartet ausfällt. Die Rezensenten warnten fast einhellig vor dem Kauf des iPhone 14, da es kaum Vorteile gegenüber dem älteren iPhone 13 bietet, das direkt bei Apple für 200 Dollar weniger zu haben ist. Das iPhone 14 Plus wurde ähnlich aufgenommen. Alles, was es zu bieten hat, ist ein größerer Bildschirm und eine größere Batterie - und obwohl die Leute beides haben wollen, würden sie mindestens 900 Dollar dafür ausgeben. Es ist viel besser, 200 Dollar mehr auszugeben, um die vielen zusätzlichen Funktionen des iPhone 14 Pro Max zu erhalten.
Es ist also keine Überraschung, dass die Verkaufszahlen des iPhone 14 Plus unglaublich gering gewesen sein sollen. Angesichts dieser Situation würde es Sinn machen, wenn Apple die Pläne für das iPhone 15 Plus umwirft und noch einmal neu rechnet.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple erwägt Preissenkung für das iPhone 15 Plus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.