Zubehör und Displays

Apple erhöht Preise für USB-C wieder

Apple hat die Preise für USB-C-Zubehör und Peripherie mit USB-C-Anschluss wieder angehoben. Bis 31. März 2017 waren alle USB-C-Adapter und USB-C-Kabel von Apple vergünstigt zu bekommen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Eigentlich sollte die Rabattaktion für USB-C-Zubehör und Adapter nur bis Ende des Jahres 2106 gelten, doch dann hatte sie Apple überraschend bis zum 31. März 2017 verlängert. Seit dem 1. April gelten nun die deutlich höheren, ursprünglichen Preise wieder.

Apple musste sich zuvor massiver Kritik stellen: Schließlich ist USB-C noch eine recht junge Schnittstelle und die meisten Anwender dürften auf Adapter angewiesen sein - und da wollte Apple richtig zulangen. Anfang November 2016 wurden daraufhin überraschend die Preise reduziert.

Besonders teuer wurden die LG-Displays aber auch der USB-C-Adapter auf USB. So sehen die neuen Preise gegenüber den Rabattpreisen aus:

Displays

  •  LG UltraFine 5K Display 1.399 Euro statt 1.049 Euro
  •  LG UltraFine 4K Display 749 Euro statt 561 Euro

Festplatten

  •  LaCie 4 TB Porsche Design USB-C Festplatte 290 Euro statt 217 Euro
  •  LaCie 2 TB Porsche Design USB-C Festplatte 180 Euro statt 141 Euro

Flash-Speicher und Zubehör

  •  SanDisk 64 GB Dual USB-C Flash-Laufwerk 80 Euro statt 67 Euro
  •  SanDisk Extreme Pro USB‑C Reader 55 Euro statt 41 Euro

Adapter

  •  USB-C Digital-AV-Multiport-Adapter 79 Euro statt 59 Euro
  •  USB-C VGA-Multiport-Adapter 79 Euro statt 59 Euro
  •  USB-C auf USB-A Adapter 19 Euro statt 9 Euro
  •  Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter 59 Euro statt 35 Euro
  •  Belkin USB-C auf Gigabit-Ethernet Adapter 40 Euro statt 29 Euro
  •  Belkin USB-C auf VGA Adapter 40 Euro statt 29 Euro

Kabel

  •  USB-C auf Lightning Kabel 39 Euro statt 25 Euro
  •  Belkin Thunderbolt 3 Kabel (0,5 m) 30 Euro statt 22 Euro
  •  Belkin USB-A auf USB-C Kabel 30 Euro statt 22 Euro
  •  Belkin USB-C auf Micro-USB-3.1 Kabel 30 Euro statt 22 Euro
  •  Belkin USB-C auf USB-C Kabel 30 Euro statt 22 Euro
  •  Belkin Thunderbolt 3 Kabel (2 m) 80 Euro statt 59 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple erhöht Preise für USB-C wieder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die hätten die alten Preise lassen können. Die waren Fair!
Die neuen sind einfach definitiv überteuert für das gebotene. Dann kauf ich lieber wieder kabel bei Anker. Die bieten auch Qualität, aber zu einem besseren Preis/Leistung Verhältnis!

Sehe ich ebenso. Die reduzierten Preise wirkten realistisch. Ganz anders die derzeitigen. Aber eine Diskussion ist müßig. Dann schaut man eben woanders.

APRIL! APRIL!
ode doch nich?

Mittlerweile habe ich meinen iMac und mein Macbook verkauft und bin wieder bei einem PC. Schade...Aber nach so vielen Enttäuschungen bin ich wieder bei Windows. Die Zeiten zu Steve Jobs werde ich immer in bester Erinnerungen halten und vielleicht gibt es wieder eine Zeit die mich wieder an Apple fesselt aber zurzeit fehlt es an Innovation und überteuerten Produkten. Apple war schon immer teuer aber da war Preis/Leistung noch ok. Die neuen iMacs, Macbooks und Adapter überzeugen mich einfach nicht mehr. Mal sehen was das iPhone 8 zum Jubiläum bringt. Wenn das auch ein teurer Flop wird bin ich seit iPhone 2 weg und habe dann gar keine Apple Produkte mehr. Ich hoffe mal das da wenigstens was herkommt.

haha, es fehlt an überteuerten Produkten!?? ***Lach mich Schlapp**
Windows ist ja auch so toll und was die anderen Hersteller so an Innovationen gezeigt haben, echt der Wahnsinn! ^^
Das Problem was ich erkenne, das der Kunde am besten jede Woche ein neues Rad erfunden haben will. OMG

Sagt ein Apple Fanboy. Haha man kann sich auch über jemanden lustig machen der einen Schreibfehler macht. Leider beobachte ich das schon lange. Bei Fanboys kann man nicht auf einem normalen Niveau schreiben. Es wird immer ein Argument gesucht welche keine sind :-) Ich bin im Geschäft für über 100 Mac Clients verantwortlich also kann ich zu diesem Thema viel beisteuern. Seit OS X 10.11 haben wir nur noch Probleme. AFP seit 3 Jahren kein Update mehr erhalten, Features werden entfernt etc. Nochmals zum mitschreiben. Ich bin nicht gegen Apple aber Steve Jobs Zeiten waren legendär was man von der jetzigen Zeit nicht sagen kann. Aber jeder Apple Fanboy ist zu Stolz um das zuzugeben und kauft weiterhin die überteuerten Produkte. Ich bin mit Apple und Windows aufgewachsen und arbeite seit 20 Jahren auf diesem Gebiet.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.