Irgendwann in diesem Sommer wird Apple die Apple Card in den USA veröffentlichen und möchte damit für einen besseren Umgang mit dem Geld sorgen. Dazu stellt das Unternehmen unterschiedlichste Informationen bereit, die per Fingertipp abrufbar sind. Die Apple Card ist keineswegs nur eine digitale Kreditkarte, sondern wird auch in physischer Form veröffentlicht, um auch an Orten ohne „Apple Pay“-Akzeptanz zu funktionieren. Die Karte wird aus Titanium gefertigt und wird nicht weiter als Ihren Namen sowie das Apple-Logo zeigen. Lediglich ein Magnetstreifen sowie Chip werden integriert. Daher stellt sich natürlich auch die Frage, wie man die Karte eigentlich mit dem iPhone verbindet.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple Card: Aktivierung nach Apple-Art
Da übliche Sicherheitsmerkmale auf der Apple Card fehlen, scheint eine Aktivierung doch erhöhten Aufwand zu bedeuten? Nicht bei Apple. Wie die Kollegen von 9to5Mac herausgefunden haben, liegt die Antwort bereits in der ersten Beta zu iOS 12.3 versteckt.
Anstelle eine zeitaufwendigen Aktivierung via TAN oder Kundenservice geht man den Apple-typischen Weg und lässt Kunden auf altbekannte Weise die Apple Card aktivieren. Besitzer von AirPods oder dem HomePod kennen dies bereits von der Ersteinrichtung der Geräte. Es reicht aus, wenn Sie die neue Apple Card neben dem iPhone platzieren. Es erscheint ein Pop-Up mit der Karte und ein Fingertipp auf „Activate“ setzt die Karte nach kurzem Serverabgleich in Betrieb. Während dies natürlich bekannt und einfach erscheint, merken die Kollegen an, dass es sich natürlich noch um ein frühes Stadium der Integration handelt und Änderungen möglich sind.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 12.3: So wird die Apple Card aktiviert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Hätte gerne die Prepaid via Apple Store Karten...