Abgekartet

Apple Card: Apple verschickt erste Kreditkarten an Mitarbeiter

Bereits vor sechs Wochen kündigte Apple neben Apple TV+ auch eine eigene Kreditkarte an.

Von   Uhr

Die Apple Card entsteht dabei in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs und soll später in diesem Jahr in den USA erscheinen. Neben einer digitalen Variante soll es auch physische Karten geben, die nun bereits an erste Apple-Mitarbeiter verschickt wurden. Der bekannte Leaker Ben Geskin hat einige Aufnahmen erhalten, die er nun auf Twitter teilt.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Im März hatte Apple mit der Apple Card eine eigene Kreditkarte vorgestellt. Während in der Beta zu iOS 12.3 Hinweise zu finden sind, soll die Karte erst später in diesem Jahr in den USA verfügbar sein. Jedoch scheint Apple aktuell schon fleißig die Funktionen intern zu testen. Wie der Leaker Ben Geskin nun auf Twitter mitteilt, hat er von einem anonymen Apple-Mitarbeiter erste Aufnahmen einer physischen Apple Card erhalten. Um seine Quelle zu schützen, hat er jedoch den Namen unkenntlich gemacht und ihn in Photoshop durch den eigenen ersetzt. 

(Bild: Ben Geskin)

Erste Eindrücke von der Apple Card

Auf den ersten Aufnahmen fällt natürlich auf, dass Apple tatsächlich ernst macht und abseits des Namens keinerlei Informationen auf die Karte aufdruckt oder eingraviert. Daneben kommt die Karte in einer farbenfrohen Verpackung, die die einfache Anleitung für die Inbetriebnahme der Karte beinhaltet: „iPhone aufwecken und hierhin halten“. Damit soll die Karte ähnlich einfach gekoppelt werden wie beispielsweise die AirPods. 

Apple hat noch keinen Termin bestätigt

Aktuell nannte Apple noch kein genaues Startdatum für die Apple Card. Diese soll im „Sommer 2019“ erscheinen. Zusätzlich gibt es derzeit auch leider keine Hinweise darauf, ob Apple die Kreditkarte auch in weitere Länder bringen wird. Allerdings gab es schon erste Spekulationen, da Partner Goldman Sachs in Großbritannien und bald auch in Deutschland mit einer eigenen Bank vertreten sein wird und dadurch die nötige Grundlagen schaffen könnte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Card: Apple verschickt erste Kreditkarten an Mitarbeiter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.