Neben einem einfacher elektrisch ausgelösten Batterieentfernungsprozess für das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus hat Apple folgende Änderungen umrissen:
Quickread: Auf einen Blick
- Apple erleichtert die Batterieentfernung für das iPhone 16 und iPhone 16 Plus.
- Face-ID-Konfiguration ist nun direkt auf iPhones der Serie 12 und neuer möglich.
- LiDAR-Scanner-Reparaturen sind jetzt direkt am Gerät möglich.
- Die Konfiguration der Face-ID-TrueDepth-Kamera ist jetzt direkt auf iPhones der Serie 12 und neuer möglich, was die Notwendigkeit eines Mac überflüssig macht.
- Die TrueDepth-Kamera kann zwischen jedem iPhone-16- und iPhone-16-Pro-Modell ausgetauscht werden.
- Apple kann nun den LiDAR-Scanner bei iPhone-16-Pro-Modellen reparieren, während das hintere Kameramodul gewartet wird.
- Die iPhone-16 Pro-Modelle haben interne Designänderungen, die einen „vereinfachten Zugang“ zu nicht näher spezifizierten Komponenten ermöglichen.
Alle vier iPhone-16-Modelle werden am Freitag veröffentlicht und Teardowns sollten kurz darauf in Umlauf kommen, um einen genaueren Blick ins Innere der Geräte zu bieten.
TrueDepth-Kamera erklärt!
Die TrueDepth-Kamera ist das Herzstück der Gesichtserkennungstechnologie (Face ID) von Apple. Sie projiziert und analysiert über 30.000 unsichtbare Punkte, um eine präzise Tiefenkarte deines Gesichts zu erstellen. TrueDepth ermöglicht nicht nur sichere Entsperrung, sondern auch animierte Emojis und Portraitfotos.
Lesetipps
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Good news: Apple ändert Reparaturrichtlinien für iPhone 16" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.