Dieses Punkt-Update zu macOS 14 Sonoma vom letzten Herbst bringt neue Emoji, eine Umschaltfunktion für Facetime-Reaktionen und andere kleinere Verbesserungen. Während iOS 17.4 signifikante Änderungen im App Store enthält, scheinen die Änderungen in macOS 14.4 bisher relativ gering zu sein.
Die macOS 14.4 Beta 4 erscheint kurz nach der Beta 3. Die vorherigen Entwicklerbetas brachten neue Emoji wie einen explodierenden Kopf, Pilze, eine Limette und einen Phönix-Vogel. Diese wurden im letzten Jahr zum Emoji-Standard hinzugefügt und finden nun ihren Weg auf die Apple-Geräte.
Eine weitere neue Standardeinstellung erfordert die manuelle Aktivierung von Facetime-Reaktionen. Wenn die Funktion standardmäßig deaktiviert ist, sollten sich Videoanrufe mehr auf das Gespräch konzentrieren, ohne dass störende Emojis auftauchen.
Apple hat noch keine Versionshinweise veröffentlicht, die alle Änderungen in macOS 14.4 Beta 4 im Detail beschreiben. Es ist jedoch davon auszugehen, dass weitere Fehlerkorrekturen und Optimierungen vorgenommen werden, sobald die für März geplante Veröffentlichung näher rückt.
Die macOS 14.4 Beta kann über das Apple Developer Program heruntergeladen werden. Es gibt auch eine öffentliche Beta-Version, die vermutlich ab morgen über die Softwareaktualisierung verfügbar ist. Beachtet bitte, dass Betas zu Instabilität und anderen Problemen führen können. Am besten vermeidest du die Installation auf deinem primären Mac.
macOS 14.4 wird wahrscheinlich eine von mehreren kleineren Aktualisierungen des Mac-Betriebssystems in diesem Jahr sein. Normalerweise veröffentlicht Apple im Herbst ein größeres Update und im Laufe des Jahres weitere Updates mit Fehlerbehebungen und kleineren Verbesserungen.
Außerdem erwarten wir in den kommenden Monaten neue Macs, möglicherweise auch neues MacBook Pro und einen aktualisierten iMac. Diese werden wahrscheinlich mit vorinstalliertem macOS 14.4 ausgeliefert.
Später in diesem Jahr werden wir macOS 15 sehen, von dem man erwartet, dass es größere Änderungen mit sich bringt. Zu den möglichen Funktionen von macOS 15 gehören Gerüchten zufolge neue Multitasking-Funktionen sowie KI-Funktionen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Neue Funktionen in macOS 14.4 Beta 4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.