Die iOS 16 Beta 3 und iPadOS 16 Beta 3 sind da. Apple hat einige Funktionen leicht modifiziert und andere Änderungen vorgenommen, seitdem die erste Beta zur WWDC 2022 vor etwa einem Monat vorgestellt wurde.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
In der iOS 16 Beta 3 gibt es laut Apple folgende Änderungen:
Die Familien-Erweiterung für die Fotos-App ist da. Damit können Familienmitglieder eine gemeinsame Foto-Sammlung erzeugen. Wer die Beta installiert, findet die Funktion unter den Einstellungen der Fotos-App. Wer will, kann die Fotos innerhalb der Mitglieder automatisch oder manuell teilen.
Apple zeigt in der Health-App den Verlauf von erkanntem Vorhofflimmern an, die mit der Apple Watch erkannt wurden.
In der Beta 3 gibt es zudem ein neues Hintergrundbild. Das Clownfisch-Bild gab es auch schon beim allerersten iPhone als Hintergrund und ist eine nette Erinnerung.
Außerdem gibt es eine neue Schriftart für die Anpassung des Sperrbildschirms.
In der iPadOS 16 Beta 3 gibt es folgende Änderungen :
Der Stage Manager wurde noch einmal überarbeitet. Das Multitasking-Menü wurde verbessert und ist nun eindeutig beschriftet. Außerdem gibt es eine neue Möglichkeit, Apps mit mehreren Fenstern zu verwalten.
Außerdem hat Apple Videos eingebaut, die Einsteigern zeigen sollen, wie der Stage Manager funktioniert. Das soll einerseits die Einstiegshürden senken und andererseits Missverständnisse und Fehlbedienungen von vornherein ausräumen.
Wann kommen iOS und iPadOS 16?
Die finalen Versionen von iOS 16 und iPadOS 16 sind erst für den Herbst 2022 vorgesehen. Allerdings sollten Fans auch den Juli 2022 im Blick behalten, denn Apple will bald auch öffentliche Betas veröffentlichen.
Falls du die Betas aufgespielt hast und weitere Neuerungen entdeckt hast, dann schreibe gerne etwas dazu in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das ist neu in der iOS 16 Beta 3 und der Beta 3 von iPadOS 16" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.