Nun ist die Beta 2 von iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10, tvOS 17 und macOS 14 für öffentliche Betatester verfügbar. Während die Builds für watchOS und tvOS die gleichen sind wie die Betas für die Entwickler, die letzte Woche erschienen, hat Apple überarbeitete öffentliche Beta-Builds für iOS, iPadOS und macOS veröffentlicht.
Öffentlichkeit erhält Zugang zu neuen Beta-Builds
Berichten zufolge weisen die Builds für die öffentlichen Betatester im Vergleich zu den Entwickler-Builds der letzten Woche kleine Änderungen an den Versionsnummern auf, was eher auf kleinere Verbesserungen hindeutet. Der öffentliche Beta-Build ist Berichten zufolge die Version 21A5291j für iOS und iPadOS, während der vorherige Entwickler-Build 21A5291h war.
Die neue öffentliche Beta für macOS ist Build 23A5301h, während Entwickler zuvor Build 23A5301g getestet haben. Die Build-Nummern für watchOS und tvOS bleiben gegenüber den Entwicklerbetas wie erwähnt unverändert. Dies deutet darauf hin, dass Apple sich zu diesem Zeitpunkt eher auf die Stabilität und die Behebung von Fehlern konzentriert, als dass es den Betriebssystemen wesentliche neue Funktionen hinzufügt. Die öffentlichen Beta-Builds liefern Apple wertvolle Daten über die Qualität der Betriebssysteme.
Was Sie von den kommenden Apple Software-Updates erwarten können
Das kommende große Software-Update für iPhone und iPad, iOS 17 bzw. iPadOS 17, enthält wesentliche Verbesserungen für Kernanwendungen wie Telefon, Nachrichten und FaceTime. Außerdem werden neue Funktionen wie der Standby-Modus für den Querformat-Modus des iPhones eingeführt. iPadOS 17 bringt die neue Tagebuch-App, einen verbesserten Stage Manager und mehr.
macOS 14 mit dem Codenamen Sonoma spiegelt die iOS-Änderungen an Messages und FaceTime für Macs wider und führt eine Game Mode-Funktion ein, die eine besonders hohe Leistung bereitstellt. Für die Apple Watch bietet watchOS 10 eine überarbeitete Oberfläche für Apps. tvOS 17 ermöglicht zum ersten Mal FaceTime-Unterstützung auf Apple TV. Es wird erwartet, dass alle Betriebssystem-Updates in diesem Herbst veröffentlicht werden
Verwendung von Beta-Software birgt Risiken
Das öffentliche Betaprogramm ermöglicht es Fans, die neuesten Funktionen von Apple frühzeitig zu testen. Nutzer:innen sollten sich darüber im Klaren sein, dass Beta-Software möglicherweise Fehler und Probleme mit sich bringen kann, die die Nutzung des Geräts beeinträchtigen können.
Apple empfiehlt, vor der Installation von Betas eine Sicherungskopie der Daten zu erstellen.
Nimmst du an Beta-Programmen teil?
[inlinebox nid="118709" /]
[product shop="amazon" id="B09G9G128Q" /]
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Zweite öffentliche Beta von iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10, tvOS 17 und macOS 14" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.