Es ist offiziell: Am kommenden Dienstag hält Apple das erste große Event des Jahres ab. Am 20. April geht es um Schlag 19 Uhr (MEZ) im Apple Park in Kalifornien los. Wie schon seit 2020 hält Apple die Veranstaltung wieder als rein digitales Event ab und wird vorher aufgezeichnet.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Was könnte Apple im April vorstellen?
Diese Frage stellt sich natürlich bei jedem Event. Nicht wenige Produkte warten schon länger auf ein Update. Dazu zählt das iPad Pro, welches einen neuen A14X Bionic erhalten könnte. Für das 12,9"-Modell soll Apple zusätzlich ein neues Display mit Mini-LED-Technologie planen.
Beim iPad mini sind zwar große Änderungen geplant, aber jüngste Leaks zeigen, dass diese noch auf sich warten lassen. Die nächste Generation des Mini-Tablets wird sich daher kaum vom Vorgänger unterscheiden und könnte lediglich einen neuen Prozessor wie etwa den A14 Bionic erhalten.
Ungewöhnlich wäre eine Ankündigung der Tablets allerdings nicht. Den entscheidenden Hinweis gibt die Einladung. Wie schon in Jahren zuvor ist sie kunstvoll gezeichnet. Schon die letzten Events, die mit ähnlichen Zeichnungen angekündigt wurden, hielten neue iPads bereit.
Laut dem Motto „Spring Loaded“ sollten wir uns auf ein vollgeladenes Event einstellen. Neben den Tablets könnte das Unternehmen daher auch die AirTags ankündigen. Diese begleiten uns bereits durch die Gerüchte der vergangenen zwei Jahre und mit der Ankündigung des „Wo ist?“-Netzwerks mit Drittanbieter-Unterstützung scheinen sie in greifbarer Nähe zu rücken. Eventuell hält Apple auch deswegen noch iOS 14.5 vor der Öffentlichkeit zurück.
Passend zur bunten Einladung wird erwartet, dass der iPad-Hersteller auch neue Hüllen für die aktuellen iPhone-Modelle sowie Armbänder für die Apple Watch vorstellt, die jedes Frühjahr frische Farben erhalten.
Was meint ihr? Was stellt Apple auf dem Event in der kommenden Woche vor? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple bestätigt Termin für iPad-Event im April – Diese Hinweise gibt die Einladung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Hat jemand mal das Event auf der Seite mit einem Double tap benutzt.
Einfach die Schönheit Zeichnung auf einem iPad doppelt tippen?
Ob uns Apple da etwas mitteilen möchte?
Dem farbigen Logo entnehme ich einen Hinweis auf verschiedenfarbige Gehäuse neuer iMacs. (Wobei mir die Farbe im Grunde völlig egal ist, Hauptsache es gibt bald neue iMacs!!!)