Viele Gerüchte zu der dritten Generation von Apples Eingabestift für das iPad gibt es bislang noch nicht. Umso interessanter, dass der bekannte Leaker namens „Majin Bu“ auf X/Twitter Bilder des Pencil 3 inklusive neuer Magnetspitzen für die Eingabe veröffentlicht hat. Die Details, die er dazu bereits mitgeteilt hat, sind allerdings noch etwas mager. Zudem muss man auch sagen, dass Majin Bu nur eine durchwachsene Quote an bestätigten Leaks hat, er hat auch immer wieder sich später als falsch herausgestellte Informationen weitergegeben.
Apple Pencil 3 im Anmarsch?
Er schrieb: „Laut meiner Quelle wird der neue Apple Pencil 3 mit austauschbaren magnetischen Spitzen ausgestattet sein (zum Zeichnen, technischen Zeichnen und Malen)“. Es gibt keine weiteren Informationen dazu, woher diese Information genau stammt, noch, wann man mit einem neuen Pencil 3 rechnen kann.
Die neuen Magnetspitzen sollen es seinen Nutzer:innen ermöglichen, die Funktionsweise des Apple Pencil anzupassen. Dazu sollen sie schneller und einfacher austauschbar sein, als bisher. Apple bietet sowohl für den Pencil 1 als auch für den Pencil 2 jeweils Ersatzspitzen an. Sie haben aber alle den gleichen Funktionsumfang – das könnte sich bei der dritten Generation ebenfalls ändern.
Die unterschiedlichen Spitzen sollen von Apple für verschiedene Zwecke entwickelt worden sein. Drei sind nun auf dem geleakten Foto aufgetaucht, ob es mehr geben wird, ist unklar.
Die erste und zweite Generation des Apple Pencil verwenden bisher eine Federspitze, die mit der Zeit ausgetauscht werden muss, sobald sie sich abnutzt. Zu Verbesserungen hatte es im Laufe der letzten Jahre eine Menge an durchgesickerten Patentanmeldungen von Apple gegeben. Was davon aber einmal umgesetzt wird, bleibt spannend.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple bereitet Pencil 3 mit neuen austauschbaren Magnetspitzen vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.