Puzzlespiel

Apple führt neues Wortspiel Quartiles in iOS 17.5 ein

Mit dem iOS 17.5-Update wird Apple seine Rätselsammlung in der App Apple News+ um ein neues Spiel erweitern. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das neue Spiel mit dem Namen "Quartiles" wird sich zu den bestehenden Kreuzworträtseln gesellen und den Nutzern eine neue Möglichkeit bieten, ihre Fähigkeiten zu testen. Mit dem Update werden auch Bestenlisten für alle drei Spiele eingeführt, die es den Spielern ermöglichen, sich mit anderen zu messen und ihre tägliche Leistung zu verfolgen.

Bei Quartiles erhalten die Spieler ein Raster mit 20 Kacheln, die sie kombinieren müssen, um Wörter zu bilden, die aus ein bis vier Kacheln bestehen. Das Ziel ist es, fünf Quartile zu entdecken, die jeweils 8 Punkte wert sind. Wenn die Spieler alle fünf Quartile finden, erhalten sie einen Bonus von 40 Punkten, insgesamt also 80 Punkte pro Rätsel. Zusätzlich erhalten die Spieler einen Punkt für Wörter mit einem Feld, zwei Punkte für Wörter mit zwei Feldern und vier Punkte für Wörter mit drei Feldern.

Um ein Wort einzureichen, tippen die Spieler auf die Schaltfläche mit dem Häkchen, nachdem sie es auf dem Quartiles-Board gebildet haben. Wenn das Wort ungültig ist, wird der Spieler darüber informiert. Mit der Schaltfläche "Mischen" können die Spielsteine neu angeordnet werden, um eine neue Perspektive auf das Rätsel zu erhalten.

iOS 17.5 führt die Game Center Integration für alle drei Apple News+ Spiele ein: Quartiles, das Kreuzworträtsel und das Mini-Kreuzworträtsel. Diese Ergänzung ermöglicht es den Spielern, Bestenlisten für jedes Spiel anzuzeigen, in denen die tägliche Lösungszeit und die tägliche Punktzahl aufgeführt sind. Die Integration fördert das Wettbewerbselement unter den Apple News+ Abonnenten und ermutigt sie, ihre Rätselfähigkeiten zu verbessern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple führt neues Wortspiel Quartiles in iOS 17.5 ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.