Spiele-Abodienst

Soviel soll Apple Arcade im Monat kosten

Apple Arcade heißt Apples neuer Abodienst für Spiele, der im Herbst zusammen mit iOS 13 und macOS Catalina sowie tvOS 13 starten soll. Bisher wird er nur intern bei Apple getestet. Nun ist sei Preis bekannt geworden, zu dem er monatlich genutzt werden kann. Er liegt unter dem von Apple Music.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Apple Arcade soll nach Informationen von 9to5Mac pro Monat 4,99 US-Dollar kosten - und in Deutschland schätzen wir den Preis auf knapp 5 Euro im Monat. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Apple Arcade ermöglicht es iOS-, Mac- und Apple TV-Nutzern für eine monatliche Pauschalgebühr ein Paket von ansonsten kostenpflichtigen Spielen zu nutzen. Der Unterschied: Steigt der Nutzer aus dem Abo aus, kann er die Spiele auch nicht mehr spielen. Der Dienst bietet eine einmonatige Testphase für jeden Nutzer, damit man entscheiden kann, ob die angebotenen Spiele das Geld überhaupt wert sind.

Im Herbst - vermutlich direkt nach der Präsentation der neuen iPhones  - wird Apple Arcade starten.  Den Dienst kündigte Apple schon im Rahmen des „It’s showtime“-Events im März 2019 an.

Apple muss den Dienst Apple Arcade natürlich vor dem Launch im Herbst gründlich testen und wer bietet sich da besser an als die eigene Belegschaft? Nach einem früheren Bericht von 9to5Mac, der sich auf interne Informationen von Apple bezieht, läuft das Testprogramm bereits. Apple-Mitarbeiter können zum vergünstigten Preis von 49 US-Cent im Monat dazu stoßen und das Angebot auf Herz und Nieren testen. 

Apple Arcade wird über den Mac App Store aufgerufen und ähnelt ihm auch sehr, mit dem Unterschied, dass nur die nutzbaren Games aufgelistet werden, inklusive Beschreibungen, Screenshots, Videos und natürlich der Altersfreigabe. 

Apple hatte auf der Präsentation im März 2019 erwähnt, dass Apple Arcade mehr als 100 Titel umfassen wird. Welche das sein werden, ist immer noch unbekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Soviel soll Apple Arcade im Monat kosten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.