AirPods 4: Neue Buttonlösung

Apple AirPods 4 ohne Setup-Button – neue Funktionen enthüllt

Apple hat beim neuen vierten AirPods-Modell den bekannten Setup-Button auf der Rückseite des Lade-Cases entfernt. An dessen Stelle tritt ein versteckter kapazitiver Button.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Laut Gear Patrol befindet sich der versteckte Button für das Koppeln und Zurücksetzen der neuen AirPods 4 an der Vorderseite des Lade-Cases. Um den Pairing-Modus zu aktivieren, öffnet man das Lade-Case und tippt zweimal auf die Frontseite, wo sich die versteckte Steuerung befindet. Für einen Reset der AirPods wird eine dreifache Berührung oder ein langes Drücken und Halten erforderlich sein.

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple hat den Setup-Button bei den AirPods 4 entfernt.
  • Stattdessen gibt es einen versteckten kapazitiven Button an der Vorderseite des Lade-Cases.
  • Die neuen AirPods 4 sind ab sofort vorbestellbar, Versand ab dem 20. September.

Die Statusleuchte am Lade-Case der AirPods 4 ist weniger auffällig. Es gibt keinen sichtbaren LED-Punkt, wenn das Case geschlossen oder nicht geladen wird. Die Leuchte erscheint nur, wenn das Case geöffnet oder auf ein Ladegerät gestellt wird.

Die AirPods 4 sind in zwei Varianten erhältlich: mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) und ohne. Der Preis beginnt bei 149 Euro und die Vorbestellungen sind bereits möglich. Die Markteinführung ist für Freitag, den 20. September geplant.

Kapazitiver Button erklärt!

Ein kapazitiver Button erkennt Berührungen durch die Änderung des elektrischen Feldes auf seiner Oberfläche. Anders als ein physischer Knopf benötigt er keinen mechanischen Druck, um zu funktionieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple AirPods 4 ohne Setup-Button – neue Funktionen enthüllt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.