Steve Jobs Auktion

Seltene Apple- und Steve-Jobs-Sammlerstücke werden versteigert

Einige seltene Apple- und Steve-Jobs-Sammlerstücke kommen bei RR Auction im Rahmen des Events „Steve Jobs and the Apple Revolution“ unter den Hammer. Highlights der Auktion sind unter anderem ein Apple-1 Computer, ein 4GB Original-iPhone, Apple-1-Polaroids aus Jobs' Präsentationsmappe sowie die legendäre Bomberjacke von Jobs und vieles mehr.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Der funktionstüchtige Apple-1 Computer stammt von Dana Redington, einem ehemaligen Apple-Mitarbeitenden. Diese Maschine, die aus einem „Trade-in“-Stapel in Steve Jobs’ Büro stammte, wurde Redington von Jobs und Wozniak geschenkt. Apple-1-Experte Corey Cohen hat das Gerät restauriert. Gebote liegen derzeit bei nahe 100.000 US-Dollar und es wird erwartet, dass der Apple-1 für über 300.000 US-Dollar verkauft wird.

Quickread: Auf einen Blick
  • RR Auction versteigert seltene Apple- und Steve-Jobs-Sammlerstücke.
  • Ein Apple-1 Computer, Jobs' original Jacke und ein 4GB iPhone sind die Highlights.
  • Einige der Exponate könnten Preise über 300.000 US-Dollar erzielen.

Auch mehrere Original-Polaroid-Fotos, die Jobs bei der Vorstellung des Apple-1 an Paul Terrell benutzte, werden versteigert. Terrell bestellte die Apple-1 Maschinen, um sie im The Byte Shop zu verkaufen. Diese Polaroids, die Teil der Präsentationsmappe waren, könnten für mehr als 30.000 US-Dollar verkauft werden.

Ein originales 4GB-iPhone in neuwertigem Zustand und noch in der Box wird ebenfalls angeboten. Originale iPhones erzielten bisher Preise von über 50.000 US-Dollar, während seltene 4GB-Modelle teils für über 190.000 US-Dollar verkauft wurden. RR Auction erwartet, dass dieses 4GB iPhone für über 80.000 US-Dollar den Besitzer wechselt.

Die ikonische Bomberjacke, die Jobs auf einem berühmten Foto von 1983 trägt, wird ebenfalls versteigert. Auf dem Bild zeigt Jobs einem IBM-Schild in New York City den Mittelfinger. Die Jacke könnte bis zu 75.000 US-Dollar einbringen.

Zusätzlich werden zwei von Steve Jobs unterzeichnete Apple Computer-Schecks, ein NeXT ID-Polaroid, eine Jobs-Visitenkarte, sein Highschool-Jahrbuch von 1972, mehrere Vintage-Magazine mit Jobs auf dem Cover sowie zahlreiche klassische Apple Macs und Memorabilien versteigert.

Apple-1 erklärt!

Der Apple-1 aus dem Jahr 1976 war der erste von Apple hergestellte Computer. Entwickelt von Steve Wozniak, wurde er als Platine verkauft, die die Nutzer selbst zusammenbauten. Der Apple-1 legte den Grundstein für die Entstehung von Apple Inc.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Seltene Apple- und Steve-Jobs-Sammlerstücke werden versteigert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.