Verbindungsprobleme

App-Store-Probleme: Diese Apple-Dienste sind derzeit nicht verfügbar

Derzeit sind einige Dienste Apples von Problemen betroffen. Seit mehr als zwei Stunden sind sowohl der iOS- als auch der Mac-App-Store nicht für alle Nutzer von Apple-Geräten erreichbar. Auch Apple-TV-Dienste sind für mehrere Anwender ausgefallen. Die Ursache für die Probleme oder bis wann Apple diese behoben hat, ist leider nicht bekannt, da sich Apple hierzu noch nicht geäußert hat.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Können Sie derzeit weder den iOS- noch den Mac-App-Store erreichen? Dann liegt das wahrscheinlich nicht an Ihrem iPhone, iPad oder Mac. Denn wie Apple auf seiner System-Status-Webseite angibt, gibt es derzeit Probleme bei einigen Diensten des Unternehmens. So sind der Support-Seite zufolge unter anderem die App Stores für iOS und OS X momentan für einige Nutzer nicht erreichbar. Auch Dienste für Apple TV sind von diesen Problemen betroffen. Zudem ist auch das Volume Purchase Program, über das Unternehmen Anwendungen in großen Mengen erwerben können, nicht für alle Nutzer zu erreichen.

App-Store-Probleme dauern bereits seit mehr als zwei Stunden an

Die Probleme begannen der System-Status-Webseite Apples zufolge heute um kurz vor 14 Uhr deutscher Zeit und dauern weiter an – sie treten also bereits seit über zwei Stunden auf. Wie gewohnt hat sich das Unternehmen nicht genauer zu den Problemen geäußert. Wir wissen also nicht, was die Ursache ist, oder bis wann Apple die Probleme gelöst hat. Sollte es sich um etwas Gravierenderes handeln, wovon wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgehen, wird Apple sich wahrscheinlich in den nächsten Stunden dazu äußern. Das Unternehmen wird dann auch eine Schätzung angeben, bis wann die Probleme behoben sind. In den meisten Fällen kann das Unternehmen aus Cupertino die Ursachsen solcher Dienstausfälle aber in wenigen Stunden lösen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "App-Store-Probleme: Diese Apple-Dienste sind derzeit nicht verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.