Auf seinen Entwickler-Seiten gab Apple am 20. Oktober bekannt, dass alle neuen iOS-Apps, die im eigenen App-Store gelistet und verkauft werden sollen, 64-Bit unterstützen sollen. Die älteren 32-Bit-Versionen werden ab dem 1. Februar 2015 nicht mehr angenommen.
Außerdem müssen alle neu in den App Store hochgeladenen Apps mit dem SDK für iOS 8 erstellt werden, das in allen Versionen der Entwicklerumgebung Xcode seit Version 6 enthalten ist. Apple empfiehlt allen Nutzern, die Xcode-Einstellung „Standard architectures“ zu nutzen, da dann automatisch ein 32- und ein 64-Bit-Binary erzeugt wird.
Gründe für diese Entscheidung dürften die Performance-Verbesserungen auf vielen Geräten, wie etwa den „alten“ iPad Air und Mini 2, sein. Auch das iPhone 5s wird wohl von einem solchen Schritt profitieren, da auf 32-Bit-Bibliotheken dann verzichtet werden kann und die Software so schlanker sein wird. Eine solchen Schritt gab es auch beim Umstieg von iOS 6 auf iOS 7, auch hier mussten ab Februar alle Apps mit der aktuellen Xcode-Umgebung erstellt worden sein.
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gehen dann eigentlich noch die alten Geräte wie z.B. das iPhone 4s? oder braucht man dann künftig für die Apps zwingend einen 64 bit Prozessor?
Wen die Entwickler wie oben beschrieben die Standardeinstellung verwenden wird beim compilieren ein 32 und 64 Bibern erstellt und somit sollte es auch mit dem 4s noch neue Apps geben die funktionieren