Musik begleitet uns Tag für Tag. Doch nur die wenigstens haben die Kreativität und das Talent beziehungsweise das Können sie zu erstellen. Daher geben uns App-Entwickler immer wieder interessante Werkzeuge an die Hand und vereinfachen den Kreativprozess. Umso erfreulicher ist es da, wenn die Apps dann auch noch zum Sonderpreis gekauft werden können.
Die Djay-App mit dem schlichten Namen djay 2 von algoriddim sollte den meisten unter uns ein Begriff sein. Bereits seit Jahren versorgt uns das Unternehmen mit einer tollen Software für Hobby-Djs, sowie für professionelle Anwender. Mit wenigen Handgriffen lassen sich Songs zusammenmischen und mit Samples versehen. Die 105 MB große iPad-App ist derzeit für nur 4,99 Euro erhältlich und kostet damit momentan nur die Hälfte. Übrigens unterstützt die App seit einiger Zeit auch Spotify und kann auf die Musikbibliothek des Streaming-Dienstes zugreifen. Ob auch eine Apple-Music-Unterstützung zukünftig integriert wird, ist derzeit nicht bekannt.
Wer auf der heimischen Silversterparty mit eigener Musik auftrumpfen möchte, sollte sich mal iMaschine 2 ansehen. Über 16 Pads können hier Beats kreiert und anschließend per Smart Play-Keyboard mit tollen Melodien versehen werden. Fügt auch eine Bassline hinzu, um deiner Kreation noch mehr Tiefgang zu verleihen. Allerdings wird hierbei ein gutes Musikgefühl und etwas Fingerfertigkeit verlangt.
Übrigens lassen sich die einzelnen Projekte problemlos abspeichern und beispielsweise bei Soundcloud hochladen. Seit kurzer Zeit wird auch die 3D Touch-Funktion des iPhone 6s unterstützt. Im Gegensatz zu djay 2 handelt es sich bei iMaschine 2 um eine Multi-App, die sowohl für das iPad als auch das iPhone heruntergeladen werden kann. Die iMaschine-2-Entwickler haben den Preis momentan halbiert und damit könnt ihr jetzt für 4,99 Euro eigene Musik erstellen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "App Store: djay 2 und iMaschine 2 derzeit reduziert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.